IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Tag der offenen Tür der VMS Bregenz Stadt

Jugendliche entführten in ihre bunte Schulwelt

Die Schüler beeindruckten die Besucher durch ihre Kreativität.

Die Schüler beeindruckten die Besucher durch ihre Kreativität.

Bregenz. (wru) „Hochbetrieb“ herrschte im mehr als 100-jährigen Gebäude der Mittelschule Bregenz-Stadt in der Belruptstraße beim Tag der offenen Tür. Direktor Ewald Heinz: „Wir fördern unsere Schüler: im musikalischen Bereich, im kreativen Bereich und im sozialpraktischen Bereich.” Diese Kernaussage veranlasste zahlreiche Besucher, die kreativen Beiträge der Schüler kennenzulernen. Der Musiksaal im ausgebauten Dachgeschoß erwies sich auch heuer wieder als zu klein, um alle Gäste unterzubringen. Vor allem der Musikzweig erfreut sich alljährlich einer steigenden Beliebtheit, sodass bei Weitem nicht alle interessierten Schüler aufgenommen werden können. Musikalisch wurden die Besucher mit einer Bläserfanfare willkommen geheißen. Der Klassenchor der 1a gab mit ‚Kwela‘ ein afrikanisches Singspiel zum Besten, die 3a und 4a riefen mit ‚California Dreamin‘‘ Sommergefühle wach. Weiters stellten die Instrumentallehrer mit ihren Schülern Klavier, Streicher, Blechbläser, Gitarre, Holzbläser und Schlagzeug vor. Informationsstände des Elternvereins und der Schule informierten über die Arbeit des Vereins sowie über das Schulprofil. Einblicke gab es in das kreative Arbeiten in den Bereichen Kunst, Textiles und Technisches Werken. Eine „Bücher-Modeschau“ entführte in die Welt des Buches. Am „Puls der Zeit“ wurde das interaktive Quiztool „Kahoot“ mittels Tablet und Smartphone präsentiert.

<p class="caption">Auch das Schul-Café im Konferenzzimmer wurde gerne besucht.  Fotos: wru</p>

Auch das Schul-Café im Konferenzzimmer wurde gerne besucht. Fotos: wru

<p class="caption">Der Schülerchor der 1a begeisterte mit seinen Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Mittelschule Bregenz-Stadt.</p>

Der Schülerchor der 1a begeisterte mit seinen Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Mittelschule Bregenz-Stadt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.