IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Garnmarkt

fließt aus

Die umstrittene Grünfläche am unteren Ende des Garnmarkts wird in Götzis diskutiert. Eine Grün-Initiative ist auf Stimmenfang und will sie als Dorfpark gestaltet haben. Wäre mir natürlich mehr als recht, bin ich schließlich auch seit Kurzem direkter und stolzer Nachbar von dieser Grünfläche. Wenn ich nun aber oben vom Garnmarkt nach unten sehe oder hinunter spaziere, fehlt mir da was.

Der Garnmarkt braucht am unteren Ende einen Abschluss. Dieser kann aber nur durch einen sorgfältig geplanten Baukörper erfolgen und nicht durch einen Park. Für mich „fließt“ die Fußgängerzone am unteren Garnmarkt jetzt aus. Es fehlt ihm unten quasi die fehlende Einfassung. Und wer im unteren Teil flaniert, spürt auch gleich, wie stark es zieht. Was es auch bei diesem angedachten Dorfpark machen würde. Also leider keine gute Idee, dieser Park. Kurzum und sorry, aber ich kann da nicht unterschreiben.

Hartmut Hofer,

Pfr.-Knecht-Straße 3, Götzis

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.