IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

18-Jähriger richtet Pistole auf Tante und deren kleine Tochter

Familiäre Auseinandersetzung in Fußach eskalierte in Mord­drohungen und Polizeieinsatz.

Fußach. Am Donnerstag zur Mittagszeit herrschte in einem Fußacher Wohnhaus dicke Luft. Bei einem heftigen, zunächst verbalen Streit zwischen einem 18-jährigen Mann und seiner 34-jährigen Tante geriet die Situation schließlich mit Handgreiflichkeiten vollends außer Kontrolle. Die Frau kratzte ihren Neffen am Oberarm, wobei der 18-Jährige nicht nur körperlich verletzt wurde, sondern endgültig auch in seinem Stolz. Er geriet daraufhin dermaßen in Rage, dass er aus dem unversperrten Schrank die Pistole seines abwesenden Vaters holte.

Geladene Waffe

Die Tante verließ in der Zwischenzeit gemeinsam mit ihrer erst zweieinhalbjährigen Tochter das Haus und setzte sich in ihren Pkw. Doch der rasende Neffe hinderte sie am Wegfahren, indem er ihr nachlief und mit der geladenen Waffe in Richtung Auto zielte. Inzwischen war bereits die örtliche Polizeiinspektion alarmiert, ihre Beamten kreuzten vor dem Wohnhaus auf und beruhigten die angespannte Situation schließlich. Allerdings stieß der 18-Jährige auch noch in Gegenwart der Polizisten Morddrohungen

gegen seine Tante aus.

Mehrere Anzeigen

Die Beamten nahmen dem Burschen sofort die Pistole samt der kleinkalibrigen Munition ab. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot für den Wohnsitz seiner Tante ausgesprochen. Gegen den jungen Mann wird außerdem eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Nötigung erstattet. Und noch weitere Anzeigen folgen, wie Übertretung nach dem Waffengesetz und Körperverletzung. Folgen hat der Vorfall auch für den Vater des 18-Jährigen: Ihm blüht eine Anzeige wegen Übertretung nach dem Waffengesetz.

 

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.