IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Gratulation zum Geburtstag

Gisela Kirsch (82)

Hörbranz. Gisela Kirsch, geb. Schmidt, erblickte als zweites Kind der Eheleute Schmidt in Duisburg am 10. November 1934 das Licht der Welt. Ihre Kindheit

mit der um 16 Jahre älteren Schwester war schön, trotz mancher traumatischer Kriegserlebnisse. Wegen der gefährlichen Zeit konnte sie nicht ins Gymnasium, daher machte sie nach dem Hauptschulabschluss eine Lehre in dem innovativen Textilkaufhaus Horten, das sogar über Duschen für die Angestellten verfügte. Giselas Liebe zu schönen Kleidern trug dazu bei, dass ihr die Arbeit in diesem Hause freudvolle Erfüllung war. Zudem lernte sie ihren ersten Mann kennen, der dort Geschäftsführer war. 1957 wurde geheiratet und 1959 stellte sich Sohn Maic ein, der Chirurg in Wien ist. Leider wurde bereits nach sieben Jahren die Ehe geschieden.

Bei einem Urlaub im Kleinwalsertal lernte sie den gleichaltrigen Heinrich Kirsch kennen und lieben, den Sohn des Alpenhofes Kirsch in Riezlern. 1966 heirateten sie und aus der Ehe stammen Tochter Eva und Sohn Adamo. Gisela beschreibt ihre Ehe als sehr glücklich, sie haben alles zusammen gemacht. 1989 übernahmen die Eheleute den Alpenhof Kirsch. Es war eine arbeitsreiche schöne Zeit. Den freien Tag genossen sie gemeinsam in Bad Schachen. Mit 64 Jahren verkauften sie den Alpenhof und kauften eine Wohnung in Hörbranz. Am 5. Mai 1999, noch während der Verkaufsabwicklungen, musste Gisela den plötzlichen Verlust ihres Gatten hinnehmen. Mit 65 Jahren verkaufte Gisela den Alpenhof und zog dann mit den Kindern nach Hörbranz wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie pflegt gute Kontakte zu Kindern, Schwiegerkindern und den beiden Enkeltöchtern. Begeistert lobt sie die malerische Fähigkeit, die ihr Ehemann hatte, die sich auch in Tochter und Enkeltochter wiederfindet. Die Jubilarin ist eine sehr aktive Frau. Besonders genießt sie die wöchentlichen Rommé-Runden mit drei netten Damen und gemeinsame Essen. Das Jubiläum wird bei einem Brunch im Schloss Montfort in Langenargen mit Familie und Freunden gefeiert. Für die Zukunft wünschen ihr die Familie und Freunde weiterhin gute Gesundheit und viel Lebensfreude.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.