IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Gratulation zum Geburtstag

Irma Köb (84)

Hörbranz. Frau Köb, geb. am 21. November 1932 in Hörbranz, erblickte als erstes Kind der Eheleute

Karl und Agathe Mangold das Licht der Welt. Irma wuchs mit vier Schwestern und einem Bruder auf. Sie beschreibt ihre Kindheit als schön, obwohl man in der Kriegszeit nicht viel besessen hat. Gleich nach der Pflichtschule begann sie bei der Firma Sannwald im Büro zu arbeiten, wo sie elf Jahre tätig war.

Beim Marschwalzer-Tanzen während eines Faschingsballs im Februar 1956 kam sie zufällig mit Josef Köb zusammen. Schnell entwickelte sich tiefe Liebe zueinander, und schon im Oktober desselben Jahres heiratete sie 24-jährig. 1958 wurde das Eigenheim errichtet, und im selben Jahr stellte sich mit Franz der erste ihrer drei Söhne ein. 1960 kam Karl-Heinz und 1964 Dietmar hinzu. Sohn Franz wohnt im selben Haus, was sie sehr freut, weil sie dadurch nicht alleine ist. Vor zehn Jahren ist leider ihr lieber Mann, vierzehn Tage vor der goldenen Hochzeit, verstorben. Sohn Dietmar, der ebenfalls in Hörbranz wohnt, kommt jeden Mittag zum Essen zu ihr. Ihr Sohn Karl-Heinz wohnt in Lindenberg, den sieht sie leider nicht so oft. Irma hat durch ihre beiden älteren Söhne vier Enkeltöchter und bereits zwei Urenkel.

Die Jubilarin erfreut sich guter Gesundheit, macht noch alles selber in Haus und Garten, baut auch noch ein bisschen Gemüse selbst an. Nur das Rasenmähen übernimmt ihr Sohn. Das tägliche Lesen der VN macht ihr viel Freude. Gerne beschäftigt sie sich mit Stricken, und gerade ist ein Werk für das jüngste Urenkele dran, das erst einen Monat alt ist.

Das Feiern ist für Irma nicht so wichtig und wird, wenn überhaupt, zu Hause stattfinden. Für die Zukunft wünschen ihr die Familie und Freunde weiterhin gute Gesundheit und viel Lebensfreude!

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.