IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Damals. Diese Woche vor . . .

. . . vor 15 Jahren wurde der mit einem Investitionsaufwand von 55 Mill. Schilling umgebaute Vorarlberger Wirtschaftspark (VWP) in Götzis eröffnet. Eine besondere Attraktion ist die „Glastonne“ mit 7200 m3 umbautem Raum.

. . . kamen beim Absturz eines Crossair-Jumbolinos bei Bassersorf nahe Zürich 24 Menschen ums Leben.

. . . 25 Jahren wurde im Verlauf der S16 die Umfahrung Klösterle eröffnet.

. . . starb der deutsche Schauspieler und Exzentriker Klaus Kinsky im Alter von 65 Jahren in San Francisco.

. . . 55 Jahren wurde nach einem Zeitungsartikel über den Verdacht, es sei für Missbildungen an Neugeborenen verantwortlich, das Arzneimittel „Contergan“ vom Markt genommen. Das Medikament konnte bei der Einnahme in der frühen Schwangerschaft Schädigungen in der Wachstumsentwicklung der Föten hervorrufen.

. . . 100 Jahren folgte nach dem Tod von Kaiser Franz Joseph I. sein Großneffe Karl auf den Thron des Österreichisch-Ungarischen Reiches nach. Seine Herrschaft dauerte nur zwei Jahre. Karl, der Vater des VN-Kommentators Dr. Otto Habsburg, starb 1922 in der Verbannung auf Madeira.

Recherchiert von
Prof. Ernest F. Enzelsberger

<p class="caption">Ernest Enzelsberger</p>

Ernest Enzelsberger

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.