IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

“Ma hilft”-Gala lädt in den Bregenzerwald

von Klaus Hämmerle

Am Sonntag, dem 11. Dezember, spielen die Kleaborar Bahnteifl für den guten Zweck.

Schwarzach. (VN-hk)  „Wir sind am Proben und haben uns für die Gala etwas Spezielles einfallen lassen“, macht Bahnteifl-Manager Tone Schneider Appetit auf den 11. Dezember im Schwarzenberger Angelika-Kauffmann-Saal. Das Bregenzerwälder Ensemble wird bei seinem Heimspiel die ganze Breite seines musikalischen und unterhalterischen Repertoires zum Besten geben.

Stichwort Unterhaltung: Dafür ist natürlich auch Otto Hofer zuständig. Der begnadete Geschichten- und Witzeerzähler mit seinem ausgeprägten Lustenauer Dialekt versteht es meisterhaft, das Publikum in seine Darbietungen einzubinden und die Lachmuskeln zu strapazieren.

Für die Kinder

Ganz besonders auf die Gala freut sich „Ma hilft“-Koordinatorin Marlies Müller (70). „Es wird diese meine dritte Gala sein, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn sich die ‚Ma hilft‘-Familie im schönen Schwarzenberg trifft.“ Immer wieder ist Müller beeindruckt, wie groß die Zuneigung der Vorarlberger für die VN-Sozialaktion ist. „Das spürt man förmlich. Und bei der Gala kommt das ganz besonders stark zum Ausdruck.“ Für Marlies Müller haben die anstrengendsten Wochen des Jahres bereits wieder begonnen. Gerade vor Weihnachten gehen zahlreiche Hilfsgesuche ein, die Müller in Zusammenarbeit mit der Redaktion sehr gewissenhaft prüft.

Sehr oft ist die „Ma hilft“-Lady auch unterwegs, um sich die Not vor Ort anzuschauen. „Man würde nicht glauben, was man da alles sieht.“ Am stärksten berührt Marlies Müller dabei das Schicksal von Kindern, die es nicht so gut haben. „Für ‚Ma hilft‘ sind die Kinder eine ganz besondere Herausforderung. Ihnen etwas Freude zu schenken, bedeutet mir persönlich sehr viel.“

Freude für sich selbst bezieht die „Ma hilft“-Patronin jedes Jahr aus der Gala. „Das ist beste Unterhaltung. Und wenn man weiß, dass die auftretenden Akteure sich unentgeltlich zur Verfügung stellen, dann bin ich stolz.“

,,Ma hilft“-Gala

» Wann: Sonntag, 11. Dezember

» Wo: Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg, 17 Uhr

» Auftretende: Kleaborar Bahnteifl & Otto Hofer

» Ticketvorverkauf: ländle-Ticket (www.laendleticket.com.), Raiffeisenbanken, Sparkassen

» Ticketpreis: 24 Euro

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.