IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

VN-Stammtisch: Ist Ikea Fluch oder Bereicherung?

Ikea klopft an die Tür. Soll Lusten­au aufmachen? Foto: Reuters

Ikea klopft an die Tür. Soll Lusten­au aufmachen? Foto: Reuters

Weichen für weitere Planung von Ikea Lustenau sind gestellt. VN-Stammtisch am 29. November.

Lustenau. (VN-sca) Bei den Konsumenten aus dem ganzen Land ist die Präferenz klar: In sozialen Netzwerken wird die Ansiedlung eines Ikea-Möbelhauses in Lustenau mit größter Mehrheit begrüßt. In der Marktgemeinde selbst, im Möbelhandel und bei Verkehrs- und Raumplanern sieht man die Sache differenzierter.

Wie in den VN berichtet und in der Gemeindevertretung diskutiert, wurde aus diesem Grund mit dem Management des Möbelriesen auch ein „Kaufvertrag mit aufschiebenden Bedingungen“ ausgehandelt. Unterschrieben ist dieser Vertrag noch nicht, wie Bürgermeister Kurt Fischer betont. Auch bei Ikea braucht es noch das O.k. aus der Chefetage.

Erst dann beginnen die Vorplanungen. Bevor es so weit ist, laden die VN zum Stammtisch, denn viele Fragen sind noch offen. Ist Ikea ein Fluch für den Vorarlberger Möbelhandel, erstickt Lustenau im Verkehr, welche anderen Optionen gibt es für das bereits als Handelsfläche gewidmete Grundstück? Darüber diskutieren am Dienstag, 29. November 2016, 19 Uhr, im Competence Center Lustenau der Wirtschaftslandesrat LSth. Karlheinz Rüdisser, Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer, FPÖ-Ortsobmann Martin Fitz. Angefragt ist außerdem Wolfgang Richter vom Handelsforschungsunternehmen RegioPlan.

VN-Stammtisch

» 29. November 2016, 19 Uhr

» Competence Center, Millennium Park

» Teilnehmer: Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser, Bürgermeister Kurt Fischer, FPÖ-Ortsobmann Martin Fitz, Handelsexperte Wolfgang Richter, Fa. Regioplan (angefragt)

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.