IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Kinderlesung mit Musik

15:00 theater am saumarkt. Der Autor Michael Cerha und die beiden Musikerinnen Annina Schweizer (Akkordeon) und Martina Gloor (Querflöte) präsentieren ein bezauberndes Stück Kinderliteratur: „Albine“.

Das Schneehuhn Albine wird von seinen Eltern sehr geliebt. Als sein Gefieder sich im ersten Winter ganz weiß färbt, wird es allerdings sonst von niemandem mehr wahrgenommen. Gibt es mich überhaupt, fragt Albine. Als der Bach schmilzt und ein Fisch sie gegen den blauen Himmel sieht, bekommt sie die erlösende Antwort darauf.

Im Übergang zwischen behütetem Elternhaus und der Öffentlichkeit von Kindergarten und Schule durchlebt die Identität eines Kindes eine erste, manchmal recht schwierige Probe. Das Buch soll seinen kleinen Hörenden oder auch schon Lesenden Zuversicht für das Bestehen dieser Probe vermitteln.

Für Kinder ab fünf Jahren. www.saumarkt.at

foto: albine

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.