IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

HLW Marienberg Bregenz

Aufbruch in eine neue Zeit

Mitarbeiterinnen des Redaktionsteams der 3 HLWA bei der Arbeit in den einladenden Räumlichkeiten des neuen Hauses.

Mitarbeiterinnen des Redaktionsteams der 3 HLWA bei der Arbeit in den einladenden Räumlichkeiten des neuen Hauses.

Die Reporterinnen der 3 HLWA berichten über die Neuigkeiten an der HLW Marienberg.

Bregenz. Die Schule Marienberg freut sich über ein rundherum gelungenes neues Schulgebäude, das am 2. Dezember offiziell eröffnet wird.

Die Schülerinnen der 3 HLWA-Klasse blicken aus diesem Anlass auf Neues und Bewährtes im Alltagsleben der traditionsreichen Bildungseinrichtung. Das Redaktionsteam der 3 HLWA möchte sich noch einmal bei allen Schülerinnen und Lehrerinnen für die Mitarbeit bei der Gestaltung dieser Zeitungsseite bedanken. Besonderen Dank auch an alle, die zu einem Interview oder zu einem Fotoshooting bereit waren.

Endlich da

Schon lange wurde von einem neuen Schulgebäude geredet und nun endlich ist es da. Am 3. Juni 2015 gab der feierliche Spatenstich das Startsignal für die einjährigen Bauarbeiten.

Pünktlich zum heurigen Schulbeginn war das neue Gebäude fertig (man sieht es ganz links im Bild hinter einer Gruppe von Tannen versteckt). Weil das neue Haus bald feierlich eröffnet wird, waren wir natürlich sofort sehr motiviert, eine zett-be-Seite über die Neuheiten an Marienberg zu gestalten.

<p class="caption">Auf dem Schulcampus der HLW Marienberg bietet das neue Schulhaus einen spannenden Gegenpol zur ehrwürdigen Villa des Grafenpaares Raczynski. Fotos: Schülerinnen der 3 HLWA</p>

Auf dem Schulcampus der HLW Marienberg bietet das neue Schulhaus einen spannenden Gegenpol zur ehrwürdigen Villa des Grafenpaares Raczynski. Fotos: Schülerinnen der 3 HLWA

HLW Marienberg

» An der HLW (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe) gibt es gleich vier weiterführende Schultypen: Eine einjährige Fachschule (EWF) und eine dreijährige (FW) sowie eine fünfjährige Schulform (HLW) und einen drei Jahre dauernden Aufbaulehrgang, die beide mit der Matura abschließen.

Hinweis: Die HLW Marienberg lädt alle Interessenten und Freunde unserer Schule zum Tag der offenen Tür am 20. Jänner 2017, von 14 bis 17 Uhr!

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.