aus den gemeinden

Vorarlberg / 15.04.2019 • 18:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Etliche gebrauchte Fahrräder wurden in Bludenz zum Verkauf angeboten. STadt
Etliche gebrauchte Fahrräder wurden in Bludenz zum Verkauf angeboten. STadt

Versammlung

St. Gallenkirch Die diesjährige Generalversammlung des Krankenpflegevereins und Mobilen Hilfsdienstes Innermontafon findet morgen, Mittwoch, 17. April, ab 19.30 Uhr im Hotel Silvretta in Gortipohl statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Neuwahl der Obfrau. Zudem soll über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags ab dem 1. Jänner 2020 diskutiert werden.

 

Flurreinigung

Bartholomäberg Die alljährliche Flurreinigungsaktion machte auch vor der Gemeinde Bartholomäberg nicht halt. Auch hier waren mehr als einhundert Personen unterwegs, um weggeworfene Verpackungen, Flaschen und viel anderes an den Straßenrändern und öffentlichen Wegen einzusammeln. „Wir möchten uns bei allen für ihre Mithilfe bedanken. Ganz besonders freut uns, dass viele Eltern zusammen mit ihren Kindern an der Flurreinigungsaktion teilnahmen und so zur Bewusstseinsbildung einen wichtigen Beitrag leisteten“, so Bürgermerister Martin Vallaster.

 

Fahrradbörse

Bludenz Aufgrund der Wetterlage fand die diesjährige Fahrradbörse in Bludenz kürzlich in der Tiefgarage des Rathauses statt. Nicht weniger als 160 gebrauchte Fahrräder wechselten dabei ihre Besitzer. Bereits früh morgens wurden Gebrauchträder zum Verkauf abgegeben und erste Interessenten begutachteten die Zweiräder. Neben einigen Kinderrädern wurden auch Mountainbikes und Trekkingräder sowie vereinzelt auch gebrauchte E-Bikes verkauft.