Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 21.02.2017 • 16:23 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Karate ist für jedes Alter eine geeignete Bewegungsart.  Grafoner
Karate ist für jedes Alter eine geeignete Bewegungsart. Grafoner

KaRATE VORARLBERG

Fit und Gesund mit Karate 50+

Karate-Training verbessert die Merkleistung, da neue und teilweise komplexe, jedoch einfach zu erlernende Bewegungsabläufe im Gedächtnis behalten werden müssen. Karate eignet sich ebenso als Training zur Verbesserung des Gleichgewichts und zur Sturzprophylaxe, da es sehr viele koordinative Elemente beinhaltet. Heute, Mittwoch 22. Februar, startet das neue Kursprogramm von 16 bis 17 Uhr in der Halle beim Pädagogischen Förderzentrum Feldkirch (Gymnasiumgasse 7). Weitere Infos unter: gerhard.grafoner@karatevorarlberg.at oder 43 664 4925545. Fit und Gesund mit Karate 50+ ist eine Veranstaltung von „Die Grüne-Generation plus Vorarlberg“ in Kooperation mit dem Landesverband Karate Vorarlberg.

Kapellenverein Fraxern

Gemeinsam in die Fastenzeit

Zum Beginn der Fastenzeit lädt der Kapellenverein Fraxern am Freitag, 3. März, 15 Uhr zur „Stunde des Kreuzes“ bei der Familienkapelle. „Meine Fastenzeit … was lasse ich zurück? Was nehme ich mit?“ In dieser Stunde möchten wir miteinander dem Wort „Fasten“ nachspüren und eine Wanderung in die Fastenzeit beginnen. Die gesetzten Impulse laden während der Fastenzeit zur Familienkapelle ein, Rast zu machen und bei sich selber einzukehren …! Auch für die Kinder ist ein „Rastplatz“ in der Kinderecke eingerichtet. Wir freuen uns auf die wertvollen Begegnungen mit euch. Die Anfahrt zur Familienkapelle an der L 69  zwischen Weiler und Fraxern, auf Höhe der „Tal-Kurve“, ist beschildert.