Amtstafel Vorarlberg Kundmachungen aus den 96 Gemeinden, dem Land und den Bezirkshauptmannschaften

Vorarlberg / 25.02.2018 • 17:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Klaus

Kindergarten Die Gemeinde Klaus plant einen Umbau des Kindergartens in der Anna-Henslerstraße 36. Ebenso soll die Betreuungseinrichtung durch einen Zubau vergrößert werden. Die Baukosten betragen geschätzt rund 700.000 Euro und wurden in der letzten Gemeindevertretersitzung Ende Jänner abgesegnet.

Weiler

Reparaturwerkstatt mst Stapler GmbH in Weiler plant die Einrichtung einer Werkstatt speziell für Flurförderfahrzeuge im nördlichen Teil des bestehenden Betriebes in der Feldstraße 14.

Göfis

Abstellplätze Die Gemeinde Göfis möchte einen Beschluss der Gemeindevertretung aus dem Jahr 2002, der eine Mindestanzahl an Abstellplätzen für Kraftwagen vorschreibt, aufheben. Ein entsprechender Entwurf für die Außerkraftsetzung wurde der Gemeindevertretersitzung im Dezember vorgelegt und abgesegnet. Bis 20. März können Bürger oder Eigentümer von Grundstücken, auf die sich die Verordnung bezieht, Änderungsvorschläge bei der Gemeinde einbringen.

Zwischenwasser

Holzreifelager Hannes Bachmann möchte seine Tischlerei in Muntlix um ein Lager zur Holzreifung erweitern. Der Verhandlungstermin findet am 8. März auf dem Betriebsgelände in der Arkenstraße 2 statt.

Rankweil

Waschbox Die Walser Gruppe, spezialisiert auf Karosserie-, Fahrzeugbau und Feuerwehrtechnik hat um eine Genehmigung für den Einbau einer Waschbox angesucht. Diese soll in der bestehenden Halle beim Werk I an der Bundesstraße 74a in Rankweil entstehen. Ein Verhandlungstermin wurde angesetzt.

Mehrwissen.vn.at

Amtstafel Klaus

http://VN.AT/sue6e4