Schöne erfolgreiche Jahre

18.04.2017 • 17:06 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Glücklich und zufrieden blicken Hanny und Roman Gmeiner auf 50 Ehejahre zurück.
Glücklich und zufrieden blicken Hanny und Roman Gmeiner auf 50 Ehejahre zurück.

Dornbirn. Als Hanny und Roman Gmeiner am 19. April 1967 heirateten, wurde aus dem gebürtigen Harder gleich auch ein Wahl-Dornbirner. Das frischvermählte Paar zog in Hannys Elternhaus in die Batloggstraße 8 in Dornbirn, wo es auch heute noch in seinem schönen Zuhause wohnhaft ist.

Berufliche Erfolge

Weil sie beide aktive Menschen mit viel Freude am Aufbauen sind, wurden sie nicht nur privat, sondern auch beruflich zum erfolgreichen Traumpaar. Mit „Hanny Handwebe Kunstgewerbe“ gründeten sie ein Geschäft, das jahrzehntelang der Inbegriff für stilvolle Dekorationen, exklusive Tischkultur und edle Wohnaccessoires im Ländle wurde. Mit viel Fleiß, Kreativität und Engagement betrieben sie neben dem Hauptgeschäft in Dornbirn Filialen in Mellau, Schruns und Bregenz. Inzwischen hatte die junge Familie mit den zwei Töchtern Birgitt und Marion Zuwachs bekommen, und Oma Angelika unterstützte das junge Paar tatkräftig bei der Betreuung der Kinder, führte den Haushalt in der Batloggstraße und sorgte mit ihrer guten Kochkunst für das leibliche Wohl der Familie.

Neben Familie und Geschäft engagierten sich Roman und Hanny im Verein Einkaufszentrum der Stadt Dornbirn und liebten es, mit ihren Freunden fröhliche und unvergessliche Feste zu feiern.

Aktiver Ruhestand

Nachdem sie sich im Pensionsalter aus der aktiven Geschäftslaufbahn zurückgezogen hatten, blieb endlich auch etwas mehr Zeit für Muße und Entspannung auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca, wo sie so viel Zeit wie möglich in ihrer schönen Strandwohnung verbringen und miteinander unvergessliche Sonnenuntergänge am Meer und romantische Abende genießen.

Zur goldenen Hochzeit gratulieren den Jubilaren Tochter Birgitt mit ihrem Mann Urs sowie Tochter Marion mit ihrem Mann Dietmar und den Enkelkindern Angelika und Florian und wünschen ihnen noch viele glückliche, unbeschwerte Jahre bei bester Gesundheit und mit weiterhin so viel Lebensfreude wie in den letzten 50 Jahren!