Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

02.03.2017 • 16:19 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Musiktheater Vorarlberg lädt zum Kostüm- und Requisitenverkauf. 
Musiktheater Vorarlberg lädt zum Kostüm- und Requisitenverkauf. 

Vereinsname

MTVO verkauft Kostüme und Requisiten

Das Musiktheater Vorarlberg (mtvo) öffnet am Freitag, 3. März (von 18 bis 21 Uhr) sowie am Samstag, 4. März (von 10 bis 13 Uhr), die Türen zum bunt gefüllten Kleiderlager. Für Theaterbegeisterte oder schon für die nächste Fasnats-Saison stehen ausgewählte Kostüme und Requisiten zum Verkauf bereit. Infotelefon: 0664/2143504. Das mtvo freut sich auf regen Besuch in deren neuer Heimat für die Bühnenausstattung in der Schweizer Straße 55 in Hohenems (Dachgeschoß der Radsporthalle).

 

AdventCombo Weiler

Ständchen zum 80er

Ein Geburtstagsständchen gab es für den Jubilar Franz Tembl aus Weiler. Er  feierte gemeinsam mit seiner Familie am 26. Februar seinen den 80. Geburtstag. Dabei durften die musikalischen Geburtstagsgrüße seitens der AdventCombo Weiler nicht fehlen. Bürgermeister Dietmar Summer schloss sich den Weiler Musikanten an und gratulierte dem Jubilar ebenso. Den traditionellen „Bozner Bergsteiger“-Marsch dirigierte der gebürtige Südtiroler voller Elan.

 

Seniorenbund –
Zwischenwasser

Wanderung
im Februar

Am ersten Dienstag im Februar startete der Seniorenbund Zwischenwasser bei schönem Wetter mit den monatlichen Wanderungen in diesem Jahr. Da auf den höher gelegenen Wegen noch Schnee lag, wählten sie eine Route im Tal. Vom Gemeindeamt wanderten die Senioren durch die Austraße nach Sulz und Röthis. Hier begann der leichte Aufstieg zur Röthner Halda und Ganta. Am Waldrand entlang gelangten sie zum Agrarhaus Weiler, wo eine „Schnäpslepause” eingelegt wurde. Dann ging es auf schönen Wanderwegen in Weiler zur Kirche nach Klaus. Der Großteil der Gruppe wanderte zurück nach Muntlix, einige nahmen aber den Bus. Im Gasthaus Metzgerwirt gab es dann einen gemütlichen Abschluss der Wanderung.

 

Wintersportverein Nofels

Skifahrer
messen sich
im Brandnertal

Der Vorarlberger Skiverband veranstaltet die alpine Landesmeisterschaft „Going for Gold“. Der in der Fritz-Stütler-Hütte in Brand beheimatete WSV Nofels führt das Rennen am 11. März (RTL in zwei Durchgängen, ab U-16) durch. Start ist um 10 Uhr. Vorarlberger Skirennläufer mit Weltcup-Erfahrung (Scheyer, Berthold, Hirschbühl, Kappaurer, Ortlieb, Lokalmatador Daniel Meier, Nofels) sowie weitere ÖSV B-Kader und C-Kader-Läufer sind die Hoffnungsträger für Olympia 2018 aus Vorarlberger Sicht. Der WSV Nofels lädt alle Skifans ein, den Vorarlberger Rennläufern bei der Landesmeisterschaft 2017 zuzuschauen und bei der Siegerehrung um 14.30 Uhr auf der Fritz-Stütler-Hütte dabei zu sein.