Dieses Multitalent findet immer den richtigen Weg

Extra / 23.02.2017 • 13:24 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Dieses Multitalent findet immer den richtigen Weg

Für Kinder, deren Eltern ein Familienunternehmen führen, stellt sich oft die Frage, ob sie dort einsteigen. Sabrina Huber wollte nach der HAK-Matura 2006 auf jeden Fall zuerst noch etwas anderes kennenlernen. 2008 war es aber soweit. Nachdem sie sich lange die Frage stellte, ob eine Frau in diesem hart umkämpften Gewerbe zurechtkommt, fasste sie nach zwei Jahren in der Schweiz den Entschluss, bei der Peter Huber Transport GmbH einzusteigen – frei nach dem Firmenmotto „Wir finden einen Weg“. Mittlerweile ist sie als Teil der Geschäftsleitung für Personal und Finanzen zuständig.

Zudem wurde Sabrina, die auch 16 Jahre bei der Bürgermusik Lauterach aktiv war, im Mai 2016 mit der Aufgabe betraut, als Aufsichtsrätin bei der Raiffeisenbank am Bodensee frischen Wind in die Regionalbank zu bringen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.