Vitaminbomben und motivierte Mitarbeiter

Extra / 23.02.2017 • 13:31 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Vitaminbomben und motivierte Mitarbeiter

Ob nun die prallgelbe Banane der Star im Obstkorb ist oder die aparte Sternfrucht: Der Lebensmittelgroßhändler Fruchtexpress Grabher liefert  tagtäglich 90 Tonnen dieser und rund 400 anderer Gemüse und Früchte aus. Patrick Grabher führt das Unternehmen seit 2014 in dritter Generation zusammen mit Hubert Grabher. Der inoffizielle Vitaminlieferant der Vorarlberger Konsumenten und Restaurantgäste richtet sich unter Grabhers Führung derzeit für die Zukunft aus und stellt sich den Herausforderungen der digitalen Zeit. Außerdem beschäftigt sich der Absolvent der Universität Zürich (Studienrichtung: Volkswirtschaft) mit der Ausweitung des Sortiments und neuen Wegen in der Personalpolitik. „Unseren Mitarbeitern biete ich mehr Freiraum und versuche sie zu noch mehr Eigenverantwortung zu motivieren.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.