Von Wien aus auf 750.000 Bildschirme

Extra / 23.02.2017 • 13:31 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Von Wien aus auf 750.000 Bildschirme

Schon eine Zahl ihres Instagramaccounts ist bemerkenswert: 24.800 Abonnenten verfolgen ihre Beiträge. Inklusive ihres Blogs kommt sie so auf 750.000 Menschen, die ihre Fotos, Zeichnungen und Artikel verfolgen. Nina Himmelreich aus Götzis erreicht die ganze Welt. Aber womit eigentlich? „Mit Schnappschüssen, mit Outfits. Ich möchte inspirieren und erzähle vieles aus meinem Leben.“ Wer sein Leben preisgibt, muss natürlich mit Reaktionen rechnen: „Ich bekomme 50 bis 100 Mails pro Tag. Aber das sind eigentlich ausschließlich positive Reaktionen, ab und zu eine konstruktive Kritik. Hates habe ich noch nie erhalten.“ Im realen Leben studiert Himmelreich Architektur, in Zukunft möchte sie beides verbinden: „Auch beim Raum- und Informationsdesign kann ich Dinge visualisieren.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.