Verantwortung für über 200 Lehrlinge

Extra / 05.02.2020 • 19:01 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Simon Gombotz, geb. 1995, lebt in Lauterach, Lehrlingsverantwortlicher der Spar Vorarlberg

Für über 200 Lehrlinge ist der erst 24-jährige Simon Gombotz bei Spar Vorarlberg der Ansprechpartner. Mit einem Lachen sagt der gelernte Einzelhandelskaufmann, der seine Lehre im Sparmarkt Lerchenauerstraße in Lauterach meisterte, dass er sich wie ein Hirte um seine Schäfchen kümmere. Aber mit Ernst betont er, dass die Lehrlinge ihren Lehrlingsverantwortlichen am Puls der Zeit halten, was er sehr spannend findet und der Austausch mit den Auszubildenden während den Seminaren in den Spar-Akademieklassen mit einem engen Kontakt einhergehe. Der junge Lauteracher schnupperte bereits während seiner Lehre in die Thematik Lehrlingsverantwortlichkeit bei Messen und Fortbildungen. Nach der Ausbildung absolvierte er den Zivildienst als Rettungsassistent beim Roten Kreuz und wurde sogleich in die Spar-Zentrale in Dornbirn Wallenmahd rekrutiert.