Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

20.03.2018 • 16:22 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Wolfurt Musikanten und Musikantinnen präsentierten ihr Können. bm Wolfurt
Die Wolfurt Musikanten und Musikantinnen präsentierten ihr Können. bm Wolfurt

Das Frühjahr wurde musikalisch begrüßt

Bürgermusik Wolfurt Am Samstag fand das alljährliche Frühjahrskonzert der Bürgermusik Wolfurt  im Cubus statt. Das diesjährige Frühjahrskonzert stand ganz im Zeichen des neuen Kapellmeisters Robert Vonach, der die musikalische Leitung der Bürgermusik Wolfurt im Herbst übernommen hat. Die Zuhörer wurden von Pepe Flatz durch den Abend begleitet. Zu Beginn des Konzerts stellte die Jugendkapelle ihr Können mit fetzigen Stücken wie „Happy“ von Pharrell Williams unter Beweis. Auch die „JUKA“ trat erstmals unter der Leitung von Clemens Fetz beim Frühjahrskonzert der Bürgermusik Wolfurt auf. Fotos von der Veranstaltung findet man unter: bmwolfurt.at/fotos/Buergermusik/Bildergalerie/2018/03-17_FJK.php

 

Seniorenbund fit für die Zukunft

Seniorenbund Lingenau Am 7. März lud die Ortsgruppe Lingenau des Seniorenbundes ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Adler ein. Unter anderem waren Neuwahlen angesagt. In durchwegs einstimmiger Wahl wurden Max Giselbrecht für weitere vier Jahre zum Obmann, Peter Bereuter zum Obmannstellvertreter und Maria Hagspiel zur Schriftführerin gewählt. Monika Dorner wurde zur neuen Kassierin gewählt. Ferry Orschulik, Anton Kohler, Inge Natter und Anni Natter und neu im Team Josef-Peter Nußbaumer wurden als Beiräte bestätigt. Georg Bereuter, der 22 Jahre im Vorstand (zehn Jahre Obmann und zwölf Jahre Beirat) mitgearbeitet hat, tritt leider aus. Obmann Max bedankte sich bei Georg für die umfassende Arbeit und übergab ihm ein Anerkennungsgeschenk als kleines Zeichen der Dankbarkeit. Die Gäste Bgm. Annette Sohler und Bezirksobmann Egide Bischofberger
wünschten der neuen Vereinsleitung viel Freude in den verschiedenen
Funktionen und dankten Georg für seine langjährige Arbeit. Im Anschluss an die Versammlung informierte der Präsident des AKS, Dr. Hans Concin über den geplanten Neubau des AKS in Lingenau. Die Fertigstellung des Gebäudes sei im Mai 2019 geplant.

 

Kirchenkonzert in Lauterach

Bürgermusik Lauterach Das Kirchenkonzert der Bürgermusik Lauterach unter der Leitung von Dirigent Mathias Schmidt findet am Palmsonntag, 25. März, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Lauterach statt. Die Bürgermusik freut sich schon jetzt, das Publikum mit dem bevorstehenden Kirchenkonzert auf die Karwoche einzustimmen.