Marlies Mohr

Kommentar

Marlies Mohr

Eine gute Investition

Gesund / 15.11.2019 • 09:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Es sind, da werden Sie mir vielleicht zustimmen, meist die kleinen Dinge, die einen zur Vernunft rufen. Klein war auch der Stein. Klein, aber sehr kantig und in jedem Schuh ein verzichtbares Übel. So ein Ding hüpfte mir unlängst beim Laufen in meinen linken Treter. Mit einigen akrobatischen Zehenübungen bugsierte ich den Störenfried nach längerem Hin und Her an eine Stelle, wo er mich kaum noch beeinträchtigte. Guter Dinge trabte ich weiter. Stehenbleiben, um ihn zu entfernen, kam nicht infrage.

Der Friede währte allerdings nur kurz. Plötzlich begann der Stein wieder unter der Fußsohle zu rumoren, und diesmal ließ er sich auch nicht mehr bändigen. Notgedrungen musste ich nun doch meinen Lauf unterbrechen, den Schuh aufschnüren, ausziehen und ausschütteln. Dann endlich herrschte Ruhe im Geläuf. Die reinste Wohltat, sage ich Ihnen.

Warum nur, fragte ich mich, während ich nach dem kurzen Stopp wie auf Wolken lief, quälen wir uns manchmal völlig unnötig, wo wir doch keinen Blumentopf mehr gewinnen müssen? Zumindest gilt das für mich. Die Hauptsache ist doch, wir bleiben in Bewegung. Steine im Schuh sind da nur im Weg. Also raus damit und hinein ins sportliche Vergnügen. Körper, Geist und Seele werden es Ihnen mit Wohlbefinden danken. Da sind ein paar verlorene Minuten eine gute Investition.

Marlies Mohr

marlies.mohr@vn.at

05572 501-385