Frisch belegtes Pausenbrot ist am beliebtesten

HE_Blude / 07.10.2020 • 14:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

SCHULJAUSE Eine frisch zubereitete Jause soll reich an Nährstoffen und mit einem geringen Zuckergehalt sein – das sind jene Kriterien, die für Eltern am wichtigsten sind, wenn es um die Schuljause ihrer Kinder geht. Diese Kriterien wurden laut der aktuellen, von Spar beauftragten Marketagent-Umfrage auch im Homeschooling beachtet.

Demnach achten etwas mehr als 89 Prozent der befragten Eltern darauf, dass die in die Schule mitgegebene Jause frisch zubereitet ist. Knapp 87 Prozent achten dabei auch auf Nährstoffe und Vitamine sowie 80 Prozent auf den Zuckergehalt der Produkte, die den Kindern in die Schule mitgegeben werden.

Brot ist beliebt

Der beliebteste Snack auf dem Schulhof ist das belegte Brot: Etwa 85 Prozent der Eltern geben ihren Kindern fallweise ein belegtes Brot mit. 78 Prozent der Befragten packen manchmal Obst in die Schultasche ihrer Sprösslinge, rund 47 Prozent dieser Eltern tun dies sogar täglich und knapp 99 Prozent zumindest einmal wöchentlich.

Mindestens einmal in der Woche finden bei etwa 82 Prozent der Befragten aber auch ein Schokoriegel oder eine andere Süßigkeit den Weg in die Schultasche.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.