Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 20.04.2022 • 15:35 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Elmar Schöch feierte seinen runden Geburtstag.SW
Elmar Schöch feierte seinen runden Geburtstag.SW

Runder Geburtstag von Elmar Schöch

Bings Elmar Schöch durfte kürzlich seinen 80. Geburtstag feiern und erhielt von der HM Stallehr-Bings-Radin ein Ständchen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk spielte die Harmoniemusik Elmar Schöch ein flottes Ständchen und erfreute damit sichtlich nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch seine ganze Familie. Die Musikanten gratulieren auf diesem Wege nochmals recht herzlich zum runden Geburtstag, wünschen viel Gesundheit für die kommenden Jahre und bedanken sich für die anschließende zünftige Jause im Probelokal. SW

Ortsgruppentag des Seniorenclubs Bludenz

Seniorenclub Bludenz Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des SC. Bludenz im Zemma statt. Obfrau Inge Naier konnte rund 80 Gäste begrüßen, darunter den Landtagspräsidenten Harald Sonderegger, den Bürgermeister Simon Tschann ebenso wie den Landtagsabgeordneten Christoph Thoma und die Stadträtin Andrea Mallitsch. Auch Ehrenobmann und Wanderführer Josef Gantner war anwesend.

Der Seniorenclub Bludenz ist mit seinen rund 1400 Mitgliedern eine der größten Ortsgruppen im Land. Die 12 Vorstandsmitglieder leisten fast täglich großartige Arbeit zum Wohle der älteren Generation.

Die vielfältigen Aktivitäten umfassen: Wandern – Reisen – Kurse – Besichtigungen – Gymnastik – Yoga – Pilates – Radfahren – Kegeln – Singen etc.. Und je nach Interesse werden Festspielbesuch – Theaterbesuch in St. Gallen – Preisjassen – Vorträge – Oktoberfest – Frauennachmittag – Adventfeier und vieles mehr organisiert. Das Team unter der Obfrau Inge Naier wurde einstimmig für weitere 4 Jahre wieder gewählt. Im Anschluss unterhielt der Liedermacher Konrad Bönig mit seiner Gitarre die anwesenden Gäste, die dann auch zu einem kleinen Abendessen eingeladen wurden. Man war sich einig, dass es sich immer lohnt Mitglied beim Seniorenclub zu sein.

Jahreshauptversammlung im BluThu

Pensionistenverband Bludesch Nach 2 Jahren coronabedingten Ausfällen konnten wir wieder eine Großveranstaltung organisieren. Bei der heurigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Jos Boersma 60 Mitglieder, die Ehrengäste Bürgermeister Martin Konzet und Landespräsident Manfred Lackner im Restaurant BluThu begrüßen.

Die üblichen Tagesordnungspunkte wurden vom Obmann zügig abgearbeitet, bevor die Ehrengäste einige Worte an die Mitglieder richteten. Nach der Pause wurden Bilder der Aktivitäten der letzten 2 Jahre gezeigt, anschließend gab es eine Vorschau für das heurige Jahr.

Zum Abschluss der Versammlung folgte der gemütliche Teil mit einem vom Restaurantchef Christian Willi hervorragend zubereiteten Essen. Alle Bilder von unseren Aktivitäten und der Vorschau unter www.pensionisten-bludesch.at

TennisclubRaiba Hallencup

Tennisclub Bludenz TC Bludenz siegt im letzten Spiel des Turniers

Bewerb Allgemein,

TC Bludenz – TC Hochmontafon 4:2

Julian Müller-Ralf Pfefferkorn 6:1/1:6/10:3, Nikolas Kositz-Linus Tschanun 4:6/3:6, Tobias Rauch-Levin Tschanun 6:1/7:6, Noah Lachowitz-Nico Rudigier 6:0/6:1, Müller/Kositz-Pfefferkorn/Tschanun Linus 3:6/2:6, Rauch/Lachowitz-Rudigier/Tschanun Levin 6:0:/6:3

Gratulation an die junge Mannschaft des TC Bludenz zum Sieg beim diesjährigen Hallencup/Bewerb Allgemein!

TC Bludenz.Lukas Ammann
TC Bludenz.Lukas Ammann
Obfrau Inge Naier begrüßt die Teilnehmer beim Ortsgruppentag.Wolfi Fritz
Obfrau Inge Naier begrüßt die Teilnehmer beim Ortsgruppentag.Wolfi Fritz