Danke- und Ehrungsabend für die Chormitglieder

Kirchenchor st. sebastian ludesch Kürzlich veranstaltete der Kirchenchor
St. Sebastian einen Ehrungs- und Dankeabend für die Chormitglieder.
Obfrau Sieglinde Erhart begrüßte die fast vollzählig erschienenen Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores im Valünasaal des Gemeindezentrums Ludesch. Der Einladung folgten auch die sieben „Jungpensionisten“ und genossen den Abend, zusammen mit Pfr. Mihai Horvat und Bürgermeister Martin Schanung.
Coronabedingt musste der Kirchenchor in den letzten zwei Jahren gezwungenermaßen leisertreten, Aufführungen und Proben konnten nur eingeschränkt stattfinden.
Dennoch wurden die Gottesdienste zu den Hochfesten wie Ostern, Weihnachten und Pfingsten von einer kleinen Abordnung musikalisch umrahmt. Des Weiteren konnte von einer kleinen Gesangsgruppe eine Maiandacht sowie ein Rorate musikalisch gestaltet werden.
Geehrt wurden für langjährige Treue zum Chor die Mitglieder: Herta Ackerer (60 Jahre), Brigitte Burtscher (40 Jahre), Elisabeth Riebelmann (40 Jahre), Sieglinde Erhart (40 Jahre) sowie Elisabeth Töpfer (10 Jahre).
Obfrau Sieglinde Erhart, welche besonders um ein gutes Miteinander im Chor bemüht ist, dankte vor allem der Chorleiterin Alice Dobler, die immer wieder frischen Wind in die Proben und Aufführungen bringt, sowie den choreigenen Solisten für ihr Engagement und allen Sängerinnen und Sängern für deren Einsatz.
Ein ganz besonderer Dank erging an Elisabeth Riebelmann, welche nach 33 Jahren als Kassierin zurücktrat. Ihr weiterer Dank galt den Ausschussmitgliedern für ihre Mitarbeit sowie Pfr. Mihai Horvat und Bgm. Martin Schanung für die finanzielle Unterstützung seitens Pfarre und Gemeinde sowie allen ungenannten Gönnern.
Bei einem reichhaltigen Buffet vom Team des Restaurant Franzoi sowie dem einen oder anderen Achtel Wein klang der Abend gemütlich aus.