Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Blude / 11.05.2022 • 12:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Klimaticket-Pensionisten besuchten den Egelsee.PVÖ vorarlberg
Klimaticket-Pensionisten besuchten den Egelsee.PVÖ vorarlberg

„Klimaticket“-
Pensionisten
am Egelsee

Pensionistenverband Vorarlberg Zu einer „Aufwärmrunde“ trafen sich die „PÖffis“, die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, die zukünftig Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen. PÖffis-Chef Walter Metzler hatte dabei den schönen Egelsee als erste Ausfahrt gewählt.

Vom Süden und vom Norden fanden sich die PVÖ-Mitglieder beim Bahnhof Feldkirch ein. Perfekt getimt bestiegen die Pensionisten den Linienbus zum LKH Feldkirch und spazierten gemütlich durch die wunderbare Natur zum Egelsee. Dort beobachtete die Gruppe die brütenden Vögel, Schwäne, Reiher, Enten und genoss die Ruhe und Beschaulichkeit. Danach ging es weiter zur Kirche St. Michael, um anschließend mit dem Bus wieder nach Feldkirch zu fahren. Dort genossen die Ausflügler das schöne Wetter im Gastgarten bei Kaffee und Kuchen. Auf dem Weg zum Bahnhof nahmen die PÖffis noch einen Absacker im „Flax“ und stießen auf einen tollen Ausflugstag an.

BMX-Sportler wurden geehrt

BMX-Club Sparkasse bludenz Der Vorarlberger Landes-Radsportverband ehrte kürzlich auf seiner Jahreshauptversammlung in der Radsporthalle Hohenems die erfolgreichsten Radsportler(innen) des vergangenen Jahres.

Darunter waren auch elf Athlet(innen) vom BMX-Club Sparkasse Bludenz. Nebst zahlreichen Spitzenplätzen bei den Europacupläufen durch Laura und Luca Fercher, Hannah und Valentin Muther sowie Bjarne Schedler stehen elf Medaillen bei den Österreichischen- und den Deutschschweizer Meisterschaften zu Buche. Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz schließt sich den Glückwünschen des Verbandes herzlich an! Weitere BMX-Infos auf www.bmx-bludenz.at

Frühlingsfest
„Grill & Chill“ in Marul

Funkenzunft marul Wir veranstalten das Frühlingsfest „Grill & Chill“ am Samstag, den 21. Mai 2022 im Schulsaal Marul. Wie der Name schon sagt, gibt es ab 19 Uhr Köstlichkeiten vom Grillmeister Johannes S., offenes Bier und ab 20 Uhr Musik vom Feinsten – das Duo Zuckermund bittet zum Tanz. Natürlich darf auch eine Bar nicht fehlen – genau wie du! Komm vorbei und sei dabei! Auf Insta und Facebook @raibaimwalgau gibt es drei Mal ein Grill & Chill-Package zu gewinnen. Die Funkenzunft Marul freut sich auf euch!

Ehrung erfolgreicher BMX-Sportler.BMx-club sparkasse bludenz
Ehrung erfolgreicher BMX-Sportler.BMx-club sparkasse bludenz