Nach 20 Jahren ist Schluss: Letztes Isamännli ist ausverkauft

Fontanella Die Kultveranstaltung rund um den Seewaldsee von Fontanella nach Faschina wird am kommenden Samstag, 16. Juli, ab 14 Uhr das letzte Mal durchgeführt. Heuer nimmt das Obergrechter Isamännli zum 20-jährigen Jubiläum Abschied.
Zuerst sind 400 Meter (eine Runde) im verträumten Seewaldsee zu schwimmen. Danach geht es 3,5 Kilometer mit 100 Höhenmeter nach Fontanella. Hier befindet sich die Wechselzone und der Umstieg auf das Rad. Was folgt ist dann eine knackige 4,5 Kilometer lange Radstrecke, die 400 Höhenmeter hinauf auf den in 1486 Metern Höhe liegenden Faschinapass führt.
Heuer ist das Isamännli mit 93 Einzelteilnehmern (davon 23 Damen) und 37 Teams komplett ausverkauft. Favoriten gibt es viele, angefangen bei Jakob Meier, die ehemaligen Sieger Daniel Blum und Andreas Fuß bei den Herren und Daniela Bader, Denise Neufert und Sabine Buxhofer bei den Damen.
Familiäre Atmosphäre
Das Isamännli war immer für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Dies zeigt sich in treuen Teilnehmern aus jeder Altersklasse, von 13 bis 80 Jahren. Bernd Burtscher, Obmann des Vereins Obergrechter Isamännli, verspricht schon jetzt ein großartiges Triathlonfest.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.