Heizkostenzuschuss der Stadt Bludenz beantragen

HE_Blude / 12.10.2022 • 13:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Bludenz Ab Montag, 17. Oktober, startet in Bludenz die Antragstellung für den Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2022/23. Wie schon in den Vorjahren erfolgt die Auszahlung auch heuer direkt auf das Konto der Antragstellenden.

Der Heizkostenzuschuss ist für viele Haushalte mit einem geringen Einkommen eine wichtige finanzielle Unterstützung. Die Beantragung des Zuschusses erfolgt über die Sozialabteilung der Stadt Bludenz. Der Antragsteller bzw. die Antragstellerin müssen dazu das monatliche Haushalts-Nettoeinkommen mittels Gehaltszettel, Pensionsbescheid, Kinderbetreuungsgeld oder Gerichtsbescheid über Alimente nachweisen. Der bewilligte Heizkostenzuschuss wird dann im Anschluss direkt auf das Konto überwiesen. Daher sollte zur Antragstellung auch die Bankomatkarte ins Rathaus mitgebracht werden.

Der Heizkostenzuschuss kann im Zeitraum von Montag, 17. Oktober 2022, bis Freitag, 24. Februar 2023, beantragt werden. Die Sozialabteilung (Rathaus, 2. Stock) hat dafür von Montag bis Donnerstag 8 bis 11.45 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet.

Mit folgenden Unterlagen ist das Haushalts-Nettoeinkommen nachzuweisen:

» Lohn/Gehalt (letzte 3 Lohnzettel)

» Lehrlingsentschädigung (letzte 3 Lohnzettel)

» Pension (Bescheid – auch von ausländischen Pensionen)

» Leistungen aus AMS oder Krankenversicherung (Bescheid)

» Wohnbeihilfe (Bescheid)

» Unterhalt/Alimente (Gerichtsbescheid)

» Kinderbetreuungsgeld GKK (Karenzgeld)

» Einkommen durch Vermietung oder Verpachtung (Mietvertrag)

» Zivildienstentschädigung und Grundwehrdienerentgelt (Bescheid)

» Kontoinformation bzw. Bankomatkarte (zur Überweisung des bewilligten Heizkostenzuschusses)

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