Baldiger Einzugstermin

HE_Blude / 08.02.2023 • 13:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die neue Wohnanlage der Alpenländischen fügt sich mit ihrer Holzfassade sehr gut in das Gesamtbild ein.DOB
Die neue Wohnanlage der Alpenländischen fügt sich mit ihrer Holzfassade sehr gut in das Gesamtbild ein.DOB

Innerbraz Die Alpenländische konnte als Partner für den Bau einer gemeinnützigen Wohnanlage gewonnen werden. Ostwärts des ehemaligen Autohauses Aberer entstand eine Anlage mit insgesamt 16 Wohnungen. Dieses Haus besteht ausschließlich aus Mietwohnungen, die von Personen, die die Kriterien für eine gemeinnützige Wohnung erfüllen, gemietet werden.

Massivbauweise

Das Haus besteht aus einem Mix aus Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen. Allen Wohneinheiten sind großzügige Balkonflächen mit unterschiedlichen Blickrichtungen zugeordnet und die Wohnungen sind über das Stiegenhaus oder mit einer Aufzugsanlage zugänglich. Das gesamte Gebäude ist unterkellert, eine Tiefgarage bietet Platz für die Autos der Bewohner. Die Wohngeschosse selbst wurden in Massivbauweise errichtet, die Außenfassade aus Holz bietet ein warmes Bild der Anlage. Die Außenanlage konnte noch im Herbst fertiggestellt werden, die Besucherparkplätze befinden sich straßenseitig. Die Arbeiten sind nun fast abgeschlossen, der Großteil der Wohnungen ist vergeben und die Mieter dürfen sich auf helle und freundliche Wohnungen freuen.

Einzugstermin 1. April

Zu vergeben ist noch eine Vierzimmerwohnung – Interessierte können sich bei der Gemeinde Innerbraz melden. Die Vergabe der Wohnung läuft über die Gemeinde in Abstimmung der Richtlinien für geförderte Wohnungen des Landes Vorarlberg. „Die Wohnanlage wurde schön und fügt sich in die Umgebung gut ein. Ich freue mich, wenn wir am 1. April die Bewohner in ihren neuen Wohnungen begrüßen können“, so Bürgermeister Hans Peter Pfanner. DOB

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.