Alpenstadt Bludenz im BMX-Fieber

BMX-Club Sparkasse Bludenz Ganz im Zeichen des rassigen BMX-Sportes steht Bludenz am 13. und 14. Mai. Denn dann geht das größte heimische Rad-Spektakel des Jahres, das internationale BMX-Weekend mit dem „Arlberg Quellfrisch Open“ und dem „2. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft“, über die Bühne.
Die aus organisatorischen Gründen von August in den Mai vorverlegte Großveranstaltung bietet alles, was das Radlerherz begehrt. Rund 200 Teilnehmer aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich werden am Start sein, darunter auch die ca. 50 Athleten aller Altersklassen des heimischen BMX-Clubs Sparkasse Bludenz, die sich natürlich gute Chancen auf ihrer Heimbahn ausrechnen. Die Veranstaltung ist auch gleichzeitig die Feuertaufe für die neu konzipierte und völlig umgebaute BMX-Anlage an der Rungelinerstraße. Sie ist jetzt noch selektiver und entspricht hohen internationalen Standards. Es ist also alles für eine Top-Veranstaltung angerichtet, die Zuschauer werden BMX-Sport vom Feinsten zu sehen bekommen.
Die Veranstaltung ist bewirtschaftet, der Eintritt ist frei. Weitere BMX-Infos auf www.bmx-bludenz.at.
Das Programm
» Samstag, 13. Mai, Arlberg Quellfrisch Open: 13 bis 17.15 Uhr: Training; 17.30 Uhr: Rennbeginn und anschließend Preisverteilung
» Sonntag, 14. Mai, Lauf Deutschschweizer Meisterschaft: 8 bis 10.15 Uhr: Training; 10.30 Uhr: Rennbeginn; ca. 13.30 Uhr: Halbfinale/Finale und anschließend Preisverteilung.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.