Feuerwehr Nenzing organisiert zum zwölften Mal den Nightcup

HE_Blude / 17.05.2023 • 08:18 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Der Nightcup ist ein Pflichttermin für die umliegenden Feuerwehren.EM
Der Nightcup ist ein Pflichttermin für die umliegenden Feuerwehren.EM

Nenzing Den 20. Mai haben sich nicht nur die über 70 teilnehmenden Mannschaften bereits seit Monaten dick in den Kalender eingetragen: Wenn die Ortsfeuerwehr Nenzing am Samstag zum Nightcup lädt, kann sie sich auch auf viele Fans in den Zuschauerreihen freuen, die ihre Teams entsprechend anfeuern.

Beim Wettkampf geht es in erster Linie darum, die Fertigkeiten und das Teamwork unter Beweis zu stellen. Dabei hat jede Gruppe im Grunddurchgang zwei Chancen, um schnellstmöglich eine Saugleitung zur Förderung von Wasser zu erstellen. Die besten 16 Mannschaften kämpfen in Folge im Ausscheidungsdurchgang um den heiß begehrten Wanderpokal.

Finale und Aftercup-Party

Das Finale findet um 21 Uhr statt, anschließend sorgt die Band „Kabelbruch“ bei der Aftercup-Party für Stimmung. Für Speis und Trank ist den ganzen Tag gesorgt, ab 22 Uhr öffnet auch die Bar. Der Eintritt ist frei. EM

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.