Lauteracher Jugend lädt zum Sommerkino

HE_Brege / 07.07.2021 • 13:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Lauterach Die Offene Jugendarbeit Lauterach lädt zum Sommerkino: Gezeigt wird der Film „Al-Shafaq – Wenn der Himmel sich spaltet“ am 15. Juli um 19 Uhr im Vereinshaus Lauterach in der Hofsteigstraße 5. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Inhalt des Films

Der Kinofilm der mehrfach ausgezeichneten türkisch-schweizerischen Regisseurin Esen Işık erzählt von der Zerrissenheit des jungen Burak (Ismail Can Metin), der
mit seiner Familie und Patriarch Abdullah (Kida Khodr Ramadan) schon lange in Zürich lebt. Auf der Suche nach einer Identität zieht Burak schließlich in den Heiligen Krieg. Vater Abdullah begibt sich ins türkisch-syrische Grenzgebiet, um seinen Sohn doch noch zu retten.

Der Film beschäftigt sich mit der Identitätsbildung junger Menschen und der Bedeutung der Religion.