Besuch in der

HE_Brege / 13.04.2022 • 16:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Bregenzer Seniorenring-Mitglieder zu Besuch in der Frastanzer Museumswelt.SR Bregenz
Die Bregenzer Seniorenring-Mitglieder zu Besuch in der Frastanzer Museumswelt.SR Bregenz

Museumswelt

Seniorenring Bregenz Unsere Mitglieder der OG Bregenz besuchten diesmal die Frastanzer Museumswelt.

Diese Ausstellung kann jedermann empfohlen werden, da sie sehr liebevoll zusammengetragen wurde und historisch sehr akkurat ist. Wir wurden von Herrn Moll und Herrn Welte begrüßt. Im hauseigenen Kino wurden uns durch einen Kurzfilm die sieben verschiedenen Museen im Hause vorgestellt.

Die Führung durch das Grammophonicum samt Erklärung durch den Besitzer Reinhard Häfele wurde begeistert aufgenommen. Die Sammlung umfasst 75 Phonographen und Grammophone sowie Tonträger mit Zubehör aus den Jahren 1877 bis 1930.

Nach diesem Genuss erwarteten uns beim Zwischenstopp in der hauseigenen Caféteria Kuchen und Kaffee. Zu unser aller Überraschung wurden wir anschließend noch durch das gesamte Gebäude mit den diversen Museen (Jagd, Tabak, Sanitär usw.) geführt. Dieser Nachmittag hinterließ einen bleibenden kulturellen Eindruck bei unserer Gruppe. Herzlichen Dank unserer Leiterin Waldtraut für die tolle Organisation.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.