Erfolgreiche Harder Showtanz-Gruppen

HE_Brege / 11.05.2022 • 13:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Vize-Staatsmeister in Show Dance, das Team „Power Illusion“ der TS Hard.
Die Vize-Staatsmeister in Show Dance, das Team „Power Illusion“ der TS Hard.

Mädchen der Turnerschaft Hard holten bei den österreichischen Meisterschaften dreimal Silber und einmal Bronze.

Hard Die Showtanz-Gruppen der Turnerschaft Hard haben bei den österreichischen Meisterschaften erfreulich gut abgeschnitten. Gleich dreimal gab es in Braunau am Inn für die Harderinnen Silbermedaillen, einmal Bronze sowie noch einen guten vierten Platz.

Seit zwei Jahren Showdance

Seit zwei Jahren hat die Turnerschaft Hard ihr Angebot um die Kategorie Showtanz bzw. „Show Dance“ erweitert. Unter Anleitung der wettkampferfahrenen Trainerin Claudia Feurstein trainieren die Mädchen aus den Gruppen „Power Illusion“ und „Teen Illusion“ wöchentlich mehrere Stunden. Bei der Teilnahme an Wettkämpfen zeigt sich, mit welchem Eifer die Mädchen dabei sind. Die Trainerin bedankt sich besonders auch bei den Eltern, die mit ihren Beiträgen diese Teilnahme erst ermöglichen.

Erfolg bei Meisterschaften

Bei der Österreichischen Meisterschaft in Garde- und Show Dance 2022, den der ÖSDV (Österreichischer Show-Dance-Verband) in Braunau durchführte, holte sich die Harder Gruppe „Power Illusion“ (ab 13 Jahre) ebenso den Vize-Staatsmeistertitel wie die „Teen Illusion“ (zehn bis 13 Jahre). Mit dabei sind hier Elena Ammann, Ida Sadowski, Mara Mairhofer, Elina Plainer, Zita Salzmann, Melda Dursun und Mona Baldauf. Einen weiteren Vize-Staatsmeistertitel gab es im Duo-Bewerb für Pia Gehrer und Joyce Kalb. Katharina Sutterlütty gewann im Solotanz Bronze, Amy Schwarzenböck holte sich Rang vier. Claudia Feurstein ist davon überzeugt, dass die talentierten Gruppen auch für die Teilnahme an den Europameisterschaften in­frage kommen.

Weitere Talente für die Wettkampfgruppen sind bei der TS Hard ebenso willkommen wie tanzbegeisterte Mädchen sowie Buben außerhalb der Wettkampfteams. Sie werden altersgemäß in Show Dance und Akrobatik trainiert. ajk

Die Vize-Staatsmeister aus der Gruppe „Teen Illusion“ in Aktion.
Die Vize-Staatsmeister aus der Gruppe „Teen Illusion“ in Aktion.