Männerchor: „Möcht für di singen“

HE_Brege / 19.10.2022 • 11:24 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Der Bregenzer Männerchor gastiert kommenden Samstag vor bereits ausverkauftem Haus im Theater Kosmos.
Der Bregenzer Männerchor gastiert kommenden Samstag vor bereits ausverkauftem Haus im Theater Kosmos.

Konzert des Bregenzer Männerchors im Theater Kosmos ist bereits ausverkauft.

Bregenz Die Stimmbänder gut vorbereitet hat der Bregenzer Männerchor in seiner coronabedingten Sangespause. Endlich können die singstarken Mannsbilder wieder vor Publikum ihre Sangesfreude und ihre musikalische Bandbreite unter Beweis stellen. Beim inzwischen ausverkauften Konzert morgen, Samstag, 22. Oktober im Theater Kosmos werden sie von „Jeff Wohlgenannt & friends“ musikalisch unterstützt. Als Gastchor ist der Projektjugendchor „Raise Your Voice“ mit auf der Bühne.

Junge Evergreens

Der Abend im Kosmos bringt ein Wiederhören mit Titeln von Udo Jürgens, den Beatles, mit Opus und Hubert von Goisern. Unter der Gesamtleitung von Michael Schwärzler werden auch bekannte Melodien wie „Männer mag man eben“ von Hans Unterweger, der „Männer-Boogie-Blues“ von Uli Führe oder „Küssen kann man nicht alleine“ von Max Raabe dabei sein. Von Lorenz Maierhofer stammt das titelgebende Lied „Möcht für di singen“. Der Bregenzer Männerchor habe nach der Coronapause mit neuem Elan seine Probentätigkeit aufgenommen und der Konzertabend verspreche auf jeden Fall eine Menge musikalischen Spaß, versichert Vorstand Kurt Deuring. Der Chor, dessen Mitglieder durchaus in der Blüte ihres Lebens stehen, kokettiert mit dem Beatles-Titel „When I’m sixty four“ oder auch Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ gerne ein wenig mit dem Alter. Einem Alter, von dem die Chormitglieder stimmlich meilenweit entfernt sind. Mit jugendlichem Schwung wird der Bregenzer Männerchor sein Publikum zu begeistern wissen.

Die musikalische Begleitung des Bregenzer Männerchors übernehmen an diesem Abend einmal mehr „Jeff Wohlgenannt & friends“. Der international renommierte Jazzer versteht es, mit seinen Top-Musikern den Männerchor zu unterstützen.

Unter der Leitung von Michael Jagg gastiert im Kosmos der Projektjugendchor „Raise Your Voice“, der im Rahmen des Männerchor-Abends sein erstes großes Konzert singt. HAPF

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.