Im Bann der Zauberflöte

HE_Brege / 16.11.2022 • 15:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Seniorenbundmitglieder aus Schwarzach und Wolfurt besuchten eine Aufführung von Mozart’s „Zauberflöte“ im Musiktheater Götzis.SB Wolfurt
Seniorenbundmitglieder aus Schwarzach und Wolfurt besuchten eine Aufführung von Mozart’s „Zauberflöte“ im Musiktheater Götzis.SB Wolfurt

Seniorenbund Wolfurt Knapp 50 Seniorenbundmitglieder aus Schwarzach und Wolfurt besuchten kürzlich eine Aufführung von Mozart’s „Zauberflöte“ im Musiktheater Götzis. Bereits auf der Hinfahrt im Bus gab es eine spannende Einführung und viel Hintergrundinformation zum Inhalt und zur Inszenierung, zusammengestellt und vorgetragen von Gerhard Mayer. In der voll besetzten Kulturbühne wurde uns dann eine in jeder Hinsicht gelungene Darbietung der bekannten Oper geboten. Das Künstlerensemble mit ausgezeichneten Solistinnen und Solisten, der Chor, das Orchester, die Inszenierung, einfach alles rang uns Bewunderung ab. Es ist jedes Jahr aufs Neue überraschend, was das Musiktheater Vorarlberg und dessen Präsidentin Margit Hinterholzer sowie Intendant und Dirigent Nikolaus Netzer mit internationalen und einheimischen Künstlerinnen und Künstlern auf die Bühne bringen. Auf der Heimfahrt bedankten sich die beiden Obmänner Wilfried Übelher und Erwin Mohr bei den Mitreisenden für ihr kulturelles Interesse und betonten die gute Zusammenarbeit der beiden Ortsgruppen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.