Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Brege / 06.12.2022 • 15:46 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Harder Senioren trafen sich zur Schlachtpartie im Gasthaus Sternen. SB Hard
Die Harder Senioren trafen sich zur Schlachtpartie im Gasthaus Sternen. SB Hard

Schlachtpartie der Harder Senioren

Seniorenbund Hard Am Montag, 7. November, trafen sich 54 Mitglieder des Harder Seniorenbundes zum schon traditionellen Mittagsbesuch im Rahmen der Schlachtpartie im Gasthof Sternen. Die kulinarischen Genüsse bewegten sich von Blut- und Leberwurst, Knödel, Sauerkraut bis hin zum Kesselfleisch und wurden von allen Teilnehmern sehr geschätzt. Mit dabei auch der Obmann des Harder Seniorenbundes Hugo Rogginer sowie seine Stellvertreterin Sylvia Knauth. Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Eines der nächsten Treffen des Harder Seniorenbundes ist der von Vizeobfrau Sylvia Knauth organisierte Adventnachmittag am 15. Dezember im Harder Gasthaus Grüner Baum (Martina’s Grüner Baum in der Lochbachstraße 21) um 15 Uhr. Es wird ein gemütliches Beisammensein mit Adventstimmung – für Verköstigung ist gesorgt. Anmeldung bei Sylvia Knauth unter Tel. 0660 2104520, Anmeldeschluss ist der 12. Dezember.

Beschwingter Herbsttanz mit Johnny & Alf

Vorarlberger Seniorenbund Der wolkenverhangene Sonntag lockte viele Tanzfreunde nach Koblach DorfMitte zum Herbsttanz mit unserem beliebten Duo Johnny & Alf. Auch Landesobmann Werner Huber ließ es sich nicht nehmen, die Tanzfreunde im bis zum Bersten vollen Saal beim beschwingten Nachmittag zu begrüßen. Johnny & Alf sorgten für beste Stimmung und auch eine Line-Dance-Runde durfte nicht fehlen. Geschäftsführer Franz Xaver Himmer und Werner Huber gratulierten dann auch den Geburtstagskindern mit einem Schnäpsle als kleines Dankeschön. Es war wieder für alle ein sehr schöner Tanznachmittag und alle traten gut gelaunt die Heimreise an. Weitere Bilder auf der Seniorenbund-Homepage unter: www.mitdabei.at. Weitere Termine für alle Tanzfreunde 50plus in Koblach DorfMitte von 15 bis 18 Uhr:

» Sonntag, 11. Dezember, Weihnachtstanz Jackpot & Jessica

» Sonntag, 15. Jänner 2023 – Neujahrs­tanz mit H-G-H

Eine persönliche Einladung anfordern: einfach eine E-Mail mit dem Kennwort „tanzen“ an: franz.himmer@mitdabei.at

Beim „Ländle tanzt“ des Seniorenbundes im Herbst wurden auch wieder die Geburtstagskinder gefeiert. Seniorenbund
Beim „Ländle tanzt“ des Seniorenbundes im Herbst wurden auch wieder die Geburtstagskinder gefeiert. Seniorenbund

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.