Schwimmer Max Halbeisen mit Vorarlberger Landesrekord

Dornbirn Am vergangenen Wochenende stand in der Südstadt das Dual Schwimm-Meeting Österreich gegen die Schweiz auf dem Programm. Ein internationaler Schwimm-Vergleichswettkampf unter strengen Covid-Auflagen. Ziel war es primär, den besten Aktiven aus Österreich bei den Damen und Herren in den Nachwuchsklassen Jugend und Junioren wieder einen Wettkampf und damit die Gelegenheit zu bieten, Limits für die nächsten Schwimmevents zu erzielen und auch eine Standortbestimmung zu bekommen.
Für das österreichische Nationalteam wurden in den oben genannten Klassen von der TS Dornbirn Schwimmen drei Athleten eingeladen – Hanna Röser sowie Max und Luis Halbeisen. Eine Woche nach dem Wettkampf in Dornbirn zeigte Max Halbeisen, dass er weiter in hervorragender Form ist. In 50 Meter Rücken stellte er in der Zeit von 27,63 einen neuen Vorarlberger Landesrekord in der Allgemeinen Klasse auf.
Nach einer Verletzungspause griff auch Hanna Röser wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Röser zeigte mit ihren Leistungen, dass sie nach der langen Pause an ihr Leistungsvermögen anschließen konnte und Teamkollege Luis Halbeisen konnte sich durch seinen Gewinn der Goldmedaille über 200 Meter Brust im März 2021 bei den Österreichischen Meisterschaften für den Österreichischen Kader in der Jugendklasse qualifizieren. cth