Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Konzert „sagenhaft“
Vocale Neuburg „sagenhaft“ – Konzert von Vocale Neuburg mit Geschichtenerzählerin Katharina Ritter am Freitag, 25. Juni in der Kulturbühne Ambach um 20 Uhr.
Kammerchor Vocale Neuburg freut sich, nach langer Zeit wieder ein Konzert anzukündigen: „sagenhaft“: Sagenumwobene Chormusik entführt uns in andere Welten und vergangene Zeiten. Erzählte Geschichten liefern die Bilder für unser inneres Auge. Die Geschichten verschmelzen mit der Chormusik zu einem Gesamtkunstwerk. Also: Kino im Kopf. Mit Geschichtenerzählerin Katharina Ritter aus München.
» Alle Infos unter www.vocale-neuburg.com
» Karten online unter www.events-vorarlberg.at
» Ort: Kulturbühne Ambach, Einlass 19.30 Uhr (3G-Regel), Beginn ist um 20 Uhr
Sommertanzwoche der Musikschule
Musikschule Dornbirn Die Tanzabteilung der Musikschule Dornbirn lädt zur kreativen Sommerwoche mit Tanz, Theater und Musik. Vom 12. bis 16. Juli gestalten erfahrene Tanzpädagoginnen, Theaterpädagoge Michael Schiemer und Musiker des Jazzseminars Dornbirn das Programm für Kinder und Jugendliche.
Tanz & Spiel für Kids
Es wird quer durch alle Stile getanzt: von klassisch, modern bis urban und das alles zu Livemusik! Tanz trifft dabei auf andere Künste und es darf in unterschiedliche Ateliers mit Musik, Theater und Bildender Kunst geschnuppert werden. Mit allen Sinnen wird Bewegung Drinnen und Draussen erlebt: im Klang, im Spiel und vor allem mit ganz viel Spaß! Ein Ganztagesprogramm inklusive Mittagessen für Kids von 8 bis 12 Jahren.
Tanz & Theater für Teens
Wenn Tanz und Schauspiel aufeinander treffen ist Bewegung angesagt! Im Tanzatelier geht es crossover durch unterschiedliche Stile und im Theateratelier entwickeln die Jugendlichen ihr Spiel dazu. Körpertraining, Präsenz und eigener Ausdruck stehen in beiden Kunstformen im Rampenlicht und werden jeweils durch verschiedenste Tools erfahren. Tägliche Abendeinheit von 16 bis 20 Uhr
» Infos: https://musikschule.dornbirn.at/tanz/sommertanzwoche
» Anmeldung: Sekretariat der Musikschule 05572-55793/tanzabteilung@dornbirn.at
verlängerter Anmeldeschluss bis 30. Juni
„Gsiberger Beachcup 2021“ in Lustenau
VBC Höchst Am Wochenende 26. und 27. Juni 2021 veranstaltet der Volleyball Club blum VBC Höchst im Lustenauer Parkbad für Beachvolleyballerinnen aus ganz Österreich und deren Fans ein Nachwuchsturnier „ABV Tour JUNIOR U15“ und für die „Profis“ ein „ABV Tour PRO 80 Turnier“. Erstmals wollen die „Rheindelta-Beachvolleyballerinnen“ ihr Können auch bei einem heimischen Turnier zeigen.
Beim „Gsiberger Beachcup 2021“ werden Teams aus Tirol, Kärnten und vor allem dem Ländle erwartet. Die Jüngsten beginnen am Samstag mit dem ABV Tour JUNIOR U15 Turnier ab 9 Uhr und spielen bis zu den Finalspielen am frühen Nachmittag (voraussichtlich gegen 15 Uhr). Das Hauptfeld des ABV Tour PRO 80 Turnieres spielt auch am Samstag ab 16 Uhr die ersten Spiele direkt anschließend an das Jugendturnier. Die restlichen Spiele des Hauptfeldes beginnen am Sonntag um 9 Uhr.
ABV Tour PRO 80
Bei diesem Turnier der höchsten Beachvolleyball-Serie in Österreich darf man besonders auf das Antreten der ehemaligen deutschen Junioren-Vizeweltmeisterin und Beachvolleyball-Nationalmannschaftsspielerin Claudia Lubetz (ehem. Lehmann) gespannt sein. Sie trainiert neben ihrem Beruf als Physiotherapeutin zusammen mit ihrer Schwester Susanne Lehmann-Ancevski und Mutter Heike Lehmann noch die Volleyballmannschaften des blum VBC Höchst. Erst kürzlich hat sie entschieden, mit ihrer Partnerin Lena Kofler (aus Höchst) selbst wieder ins Turniergeschehen einzusteigen. Im Mai belegte sie beim ABV Tour PRO 120 Turnier in Innsbruck mit der ehemaligen Höchster Spielerin Theresa Beer den 5. Rang.
Zudem erwartet man ehemalige Ländle-Spielerinnen, die zwischenzeitlich in ganz Österreich bei verschiedenen Vereinen aktiv und erfolgreich sind.
ABV Tour JUNIOR U15
16 Nachwuchsteams aus ganz Vorarlberg können Erfahrungen und Punkte für kommende Landesmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften sammeln und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
