Tausende Besucher auf der Kunsteisbahn

HE_Dornb / 06.04.2022 • 13:54 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Besonders bei den Kindern kam das Hohenemser Eislaufangebot gut an.Stadt
Besonders bei den Kindern kam das Hohenemser Eislaufangebot gut an.Stadt

Hohenems Die Hohenemser Kunsteisbahn war in der Saison 2021/2022 nach Angaben der Stadt Hohenems gut ausgelastet. Über 7600 Schüler kamen Eislaufen. Nicht nur Besucher aus Hohenems nutzten das Angebot auf dem wunderschönen Eisplatz im Herrenried, auch Gäste von außerhalb waren vermehrt auf der Hohenemser Kunsteisbahn anzutreffen, insbesondere aus der Region am Kumma.

So konnte in der heurigen Eislaufsaison ein Besucherstrom von rund 7640 Kindern verzeichnet werden. 382 Schulklassen nutzten das Angebot. Dazu kommen rund 10.000 Jugendliche und Erwachsene. Auch zahlreiche Kindergärten ließen sich gerne auf der Hohen­emser Kunsteisbahn sehen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.