100 Jahre Tanzgeschichte

„Time Rush“ auf der Dornbirner Kulturhausbühne.
Dornbirn Vergangene Woche bebte im Kulturhaus Dornbirn die Bühne. Die „Time Rush Show“ der Dance Art Company sorgte mit ihren Tänzerinnen und Tänzern für große Begeisterung im Publikum. Unter dem Motto „100 Jahre Musik und Tanz“ wurden alle Jahrzehnte kreativ präsentiert und genau das machte dieses Musik- und Tanzspektakel so abwechslungsreich. Kostüme, Songs und Tanzstile aus den Zwanzigerjahren über Petticoat & Rock’n’Roll bis zu Neon-Outfits aus den Achtzigern sowie eine spektakulär inszenierte LED-Show nahmen die Kulturhausbesucher auf eine spannende Reise durch ein Jahrhundert Musik- und Showgeschichte.
„Wahnsinnige Energie“
Humorvoll führte „Charlie Chaplin“ durchs Programm und Sängerin Lisa Aberer und Sänger Falco Luneau heizten den Zuschauern stimmgewaltig ein. „Es war eine wahnsinnige Energie auf der Bühne und das gesamte Kulturhaus hat mitgesungen“, freute sich Dance- Art-School-Leiterin Christine Hefel.
Positive Rückmeldungen
Nach 90 Minuten schwungvoller Performances läuteten die Klänge von „Million Voices“, „In My Mind“ und „Animals“ schließlich das Finale ein. „Wir sind überglücklich über die vielen positiven Rückmeldungen und sind uns sicher, dass es schon bald ein Wiedersehen gibt“, so eine strahlende Tanzschulleiterin abschließend. cth