Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Frühlingsreise des Seniorenrings
Seniorenring Hohenems Die Anreise erfolgte über den Arlberg und Brenner nach Brixen zum Mittagessen, die Weiterfahrt über Bozen, Trient und Verona in den Weinort Soave. Das Hotel lag direkt vor den Toren der Stadt, die von einer riesigen Mauer mit 24 Türmen umrahmt wird und den alten Stadtkern bewacht.
Am Folgetag besuchten die Senioren die Residenzstadt Mantua, deren Stadtbild geprägt ist von der vierhundertjährigen Herrschaft der Fürsten Gonzaga. Den Nachmittag genossen die Teilnehmer mit einer Schifffahrt im Naturpark des Mencio. Das mittelalterliche Städtchen Borghetto ist einzig für seine Tortellini, die hier erfunden wurden, bekannt und diese wurden am Abend reichhaltig mit italienischem Wein genossen.
Nur einen Steinwurf entfernt vom Gardasee bei Valeggio befindet sich der Parco Sigurta. Der Park mit seinen 600.000 m2 gehört zu den außergewöhnlichsten Landschaftsgärten Italiens, er ist einfach sehenswert. Am dritten Tag ging es an den südlichen Gardasee in das Fischerdorf Besciera zum Bummeln, ehe am Tag vier die Stadt Bergamo besucht wurde. Bei einem geführten Stadtrundgang sahen die Senioren prunkvolle Kirchen und sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Nach der Mittagspause folgte dann die Heimreise über Como und den Bernardino nach Vorarlberg. Die schönen Tage und Stunden werden den Teilnehmern noch länger in Erinnerung bleiben.
