„O’zapft is“ bei den Admiranern

HE_Dornb / 19.10.2022 • 15:14 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
DJ Gerri wird wieder für Oktoberfeststimmung auf der Tanzfläche sorgen.
DJ Gerri wird wieder für Oktoberfeststimmung auf der Tanzfläche sorgen.

Am Samstag findet wieder das SC-Admira-Oktoberfest statt.

Dornbirn Die Besucherinnen und Besucher der vergangenen Jahre wissen, das SC-Admira-Oktoberfest steht der Wiesn in München in nichts nach, zumindest, was die Stimmung angeht. Auch am morgigen Samstag, den 22. Oktober, wird DJ Gerri an den Turntables wieder dafür sorgen, dass die Tanzbeine ordentlich geschwungen werden.

Derby mit anschließender Party

Der bayrisch angehauchten Party im Mohrenpavillon geht aber auch dieses Jahr ein sportliches Highlight voraus – die Admiraner empfangen den Dornbirner Sportverein zum Stadtderby auf der Sportanlage im Rohrbach. Für packende Sportstimmung dürfte damit gesorgt sein. Das Team von Coach Herwig Klocker möchte nach einer Serie von Niederlagen unbedingt wieder punkten. Das Vorspiel um 13. 15 Uhr bestreitet zuvor auch noch die zweite Mannschaft. Die Admira Juniors haben den FC Mäder zu Gast im Forach.

Für die Party danach ist alles angerichtet. Vom Rasen geht es direkt auf die „Admira-Wiesn“ mit Weißwürsten, Brezn, Bier und so manch strammen „Wadln“, die abseits vom Spielfeld bestaunt werden dürfen. Auch die Kampfmannschaft ist partytechnisch im Einsatz. Böhler, Pichler & Co. laden an die „Shot-Bar“, die die Partygäste mit feinen Drinks versorgen wird. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher in Tracht, die mit uns gemeinsam wieder Admira-Oktoberfestgeschichte schreiben“, so Gerri Pichler, sportlicher Leiter und am Samstag DJ, in Vorfreude. cth

Am Samstag geht es nach dem Derby im Admira-Mohren-Pilz wieder beim Oktoberfest rund.cth (2)
Am Samstag geht es nach dem Derby im Admira-Mohren-Pilz wieder beim Oktoberfest rund.cth (2)

Derby & Oktoberfest
SC Admira Juniors – FC Mäder ab 13.15 Uhr

SC Admira Dornbirn – DSV ab 15.30 Uhr

Anschließend Party im Mohrenpilz.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.