Saisonabschluss für die Mountainbiker

Kürzlich ging die RV Dornbirn Pumptrack-Vereinsmeisterschaft in Altach über die Bühne.
Dornbirn Kürzlich trafen sich die Mountainbikerinnen und Mountainbiker vom RV Dornbirn aus allen Altersklassen bei angenehmen Temperaturen zur zweiten Pumptrack-Vereinsmeisterschaft. Die größeren der 57 motivierten und vor allem schnellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten zwei Runden „pumpen“, die kleineren bis zur Kategorie U11 jeweils nur eine Runde. Technik, Material, Kondition und ein fehlerfreier Lauf führten zu hervorragenden Rundenzeiten.
Spaß im Vordergrund
Sportler und Trainer gingen an den Start und gaben ihr Bestes. Gewertet wurde in vier Kategorien: Laufrad, Mini (U9 und jünger), Pump (U11) und Ride (ab U13). Schnellste Dame war erneut Lisa Feurstein und bei den männlichen Vereinskollegen legte Simon Luser eine sensationelle Zeit hin. Sieger waren am Ende aber alle, denn zum Mountainbike-Abschluss stand vor allem der Spaß am Sport und die gemeinsame, sportliche Aktivität im Vordergrund.
Traum einer Pumptrack
Die Siegerehrung fand im Treffpunkt Camping Dornbirn beim gemeinsamen Saisonabschluss statt. Für Groß und Klein gab es tolle Preise zu gewinnen. „Unser Traum von einem Pumptrack in Dornbirn besteht weiter, vielleicht findet ja bald eine Meisterschaft auf Dornbirner Boden statt“, betonte der Vereinsobmann der Radsportler Alexander Bösch.
Der RV Dornbirn bedankte sich außerdem bei der Gemeinde Altach für die Genehmigung zur Durchführung der Vereinsmeisterschaft auf dem neuen Pumptrack in der Gemeinde, beim Organisationsteam, den Helfern und Campingbetreiber Peter Zintl für den schönen Mountainbike-Saisonausklang. cth