Jugendwerkstätten auf Kleintier-Landesschau

HE_Dornb / 23.11.2022 • 15:55 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Musterkaninchenstall der Dornbirner Jugendwerkstätten ist in der Schorenhalle zu sehen.DJW
Der Musterkaninchenstall der Dornbirner Jugendwerkstätten ist in der Schorenhalle zu sehen.DJW

Dornbirn Der Musterkaninchenstall der Dornbirn Jugendwerkstätten (DJW) wird am kommenden Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, anlässlich der Landesschau Vorarlberger Kleintierzüchter „100 Jahre Kleintierzucht in Dornbirn“ im Dornbirner Schorenhof präsentiert. Die DJW haben mit dem Kleintierzuchtverband, vertreten durch Alfred Rützler und Tischlermeister Günter Zechner, einen Musterkaninchenstall entwickelt, der die festgelegten Standards der neuen österreichischen Tierhalteverordnung erfüllt. „Wir freuen uns, dass es gerade in Dornbirn wieder ein so wertvolles Angebot für interessierte Kleintierzüchter gibt“, sagt Andreas Koretic, Ausstellungsleiter der Landesschau anlässlich 100 Jahre Kleintierzuchtverein Dornbirn.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.