Besonderer Stammtisch

HE_Dornb / 01.02.2023 • 14:36 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
„Geborgenheit in Ems“ lädt am kommenden Montag wieder zum Seniorenstammtisch.Stadt
„Geborgenheit in Ems“ lädt am kommenden Montag wieder zum Seniorenstammtisch.Stadt

„Geborgenheit in Ems“ lädt zum Hock gegen Einsamkeit im Alter.

Hohenems Mit der Initiative „Geborgenheit in Ems“ reagiert die Stadt Hohenems auf die verschiedenen ungünstigen Faktoren, die zu gesundheitlichen und sozialen Folgen von Einsamkeit im Alter führen können.

Dazu wurde auch ein Stammtisch initiiert, der einmal im Monat stattfindet. Hierzu trafen sich im Jänner wieder einige Hohenemser zu einem Austausch bei Kaffee und Kuchen. „Diesmal wurde ausgiebig über die gelungene gemeinsame Feier an Heiligabend gesprochen“, berichtet Josef Gojo, Care Manager und Begleiter des Stammtischs. Die Freiwilligen und Teilnehmenden sorgten im VfB-Clubheim für eine feierlich besinnliche und auch fröhliche Stimmung. Für die Anwesenden war dann beim Abschiednehmen klar, dass sie auch im nächsten Jahr wieder auf diese Weise, nämlich gemeinsam, den Heiligen Abend verbringen wollen und sie äußerten sich dankbar über das freiwillige Engagement.

Das nächste Treffen findet nun am Montag, 6. Februar 2023, um 15 Uhr im Café-Hotel Schatz statt – die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Der monatliche Stammtisch bietet den Teilnehmenden eine Gelegenheit, Gleichgesinnte für ihre Aktivitäten im Alltag zu finden oder gemeinsam mit anderen Angebote zu entwickeln, die mit Hilfe der städtischen Einrichtungen umgesetzt werden.

Weitere Infos gibt es bei Josef Gojo oder Ulrike Herburger untergeborgenheit@hohenems.at oder unter der Nummer 05576/71 01 12 20 bzw. 0664/80 18 01 996.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.