Die Holzapfel-Schwestern im Spielboden

HE_Dornb / 01.02.2023 • 14:41 Uhr
Der Abend mit Bernhard Moshammer bildet den Höhepunkt der Spielboden-Woche.SB
Der Abend mit Bernhard Moshammer bildet den Höhepunkt der Spielboden-Woche.SB

Spielboden Dornbirn lädt zur Lesung mit Konzert.

Dornbirn In dieser Woche möchte Michael Fritz vom Spielboden-Team dem Publikum einen besonderen Termin ans Herz legen. Am heutigen Freitag, 3. Februar, „erwartet unsere Besucherinnen und Besucher eine Lesung inklusive Konzert aus dem wunderbaren Roman ,Die Holzapfel Schwestern‘ von Bernhard Moshammer.“

„Die Holzapfel Schwestern“ ist Bernhard Moshammers sechster Roman. Nach einem Kollaps ist der Westen auf ein Niveau der Vergangenheit zurückgeworfen. Mitten im Wald führen die Schwestern Maria und Regina Holzapfel ein karges Leben fernab der Zivilisation zwischen Überlebenskampf und archaischer Religiosität. Als ihre Halbschwester Sarah hochschwanger zu ihnen stößt und den kleinen Adam zur Welt bringt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Dazu singt Moshammer dazu passende oder dem Roman entnommene Lieder.

Vielseitiger Künstler

Bernhard Moshammer, geboren 1968 in St. Pölten, ist Schriftsteller und Musiker. Er spielte als Bassist in Bands (Espresso, Andy Baum), war Verkäufer im Handel, seit 2012 macht er Musik für das Theater, daneben veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen oder als Börn mehrere CDs. 2020 erschien „Loss & Ruin“ im Duo mit Mika Vember. Dieses Jahr erscheint sein neues Soloalbum „Der Partybeender“.

Am heutigen Freitag gibt sich der vielseitige Künstler im Spielboden die Ehre. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die ein spannender Abend erwartet“, so Fritz abschließend. Das weitere Spielbodenprogramm unter www.spielboden.at cth