Brot gegen die Not

Bäckerstammtisch übergibt Spende an Hilfswerk Feldkirch.
Feldkirch Um den Tag des Brotes am 16. Oktober wird alljährlich die Brotwoche ausgerufen, um die Konsumentinnen und Konsumenten auf die Bedeutung der regionalen Brotproduzenten aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt steht der Appell an das Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln und gerade beim Brot, für das der „Beck ums Eck“ steht. Denn Brot ist nicht gleich Brot – den Unterschied schmeckt man.
Anlässlich der Brotwoche überreichte der „Feldkircher Bäckerstammtisch“ am vergangenen Montag eine Spende für das Hilfswerk Feldkirch in Höhe von 500 Euro an Bürgermeister Wolfgang Matt und den Vertreter des Hilfswerks Wolfgang Strauss. Das traditionelle Schaubacken konnte in diesem Jahr wegen Covid-19 nicht durchgeführt werden.
Hilfswerk Feldkirch
Der Verein Hilfswerk Feldkirch unterstützt in Not geratene und bedürftige Feldkircher Bürgerinnen und Bürger. Zu den Hilfen zählen beispielsweise die Unterstützung von sozial schwachen Familien oder von Menschen mit Behinderungen. Auch Menschen, die durch altersbedingte Schwächen spezielle Bedürfnisse haben oder Opfer von Katastrophen wurden, unterstützt das Hilfswerk. Nicht zuletzt wird auch Familien mit einem geringen Haushaltseinkommen mit Beiträgen etwa für Schulwochen unter die Arme gegriffen.
Weitere Informationen zum Hilfswerk und die Bankverbindung für Spenden stehen unter feldkirch.at/leben/dienstleistungen-von-a-z/detail/hilfswerk-feldkirch bereit.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.