Ungewöhnliches Komik-Theater

Olli Hauensteins Clown-Syndrom zu Gast im Alten Kino Rankweil.
Rankweil Die Herren Oberschiedlich und Unterschiedlich, Eric Gadient und Olli Hauenstein, rücken mit ihren Fischerruten aus, um den großen Fang zu machen. Was sie aber an Land ziehen sind keine Fische, sondern unglaubliche Geschichten. In ihrem Netz verfangen sich verrückte Hirngespinste ebenso wie zauberhafte Träume. Einem ist das Down- und beiden das Clown-Syndrom eigen. Das ergibt außerordentliches Komik-Theater, das am 6. November um 20 Uhr im Alten Kino in Rankweil gezeigt wird.
Hauenstein geht mit Clown-Syndrom neue Wege. Auf der Bühne steht er mit Gadient, einem talentierten Schauspieler mit Down-Syndrom. Am Klavier begleitet Andreas Kohl das ungewöhnliche Duo. Clown-Syndrom ist kein pädagogisches Theater. Nein, die Schauspieler agieren gekonnt und überzeugend auf Augenhöhe. Echte commedia dell’arte, haute cuisine der Komik, das ist Clown-Syndrom.
Zu den Personen
Eric Christian Gadient zog im Alter von elf Jahren mit seinen Eltern aus den USA in die Schweiz. Sieben Jahre war er im Theaterensemble „Comedyexpress“ der Bildungsstätte Sommeri unter der künstlerischen Leitung von Hauenstein.
Olli Hauenstein (Idee und Regie) ist Komiker, Clown, Schauspieler, Autor und Regisseur mit Bühnenauftritten quer durch Europa. Der Musiker und Theaterprofi Andreas Kohl kreiert am Piano Klangwelten für Fantasien und reagiert spontan auf die unvermeidlichen Improvisationen der beiden Protagonisten.
Clown-Syndrom
Wann Freitag, 6. November, 20 Uhr
Wo Altes Kino Rankweil
Tickets online www.laendleticket.com, ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen)