Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Speerlandesmeisterin von der TS Weiler
TS Weiler Vier Athleten, Jolien Allgäuer, Jonas Kranz, Samuel Burtscher und Ben Dobler, von der Turnerschaft Weiler nahmen bei der VLV-Landesmeisterschaft am Pfingstmontag in Dornbirn teil. Da sich bei der Disziplin WU16 Speerwurf viele Athletinnen gemeldet hatten, musste Jolien Allgäuer aus Fraxern sehr früh aufstehen. Denn um 9.45 Uhr begann ihre Disziplin. Jolien machte es spannend, denn erst im sechsten Versuch flog der Speer auf 30,74 Meter und damit holte sie den Landesmeistertitel nach Weiler. Gratulation!
Zwei Vizelandesmeistertitel im 1000-Meter-Lauf (Zeit 2:58,98 min) und im Speerwurf holte Jonas Kranz aus Klaus in der Klasse MU16 nach Weiler. Ben Dobler (MU12) und Samuel Burtscher (MU14) liefen die 1000 Meter in der Klasse MU14. Samuel lief als Achter über die Ziellinie und Ben, der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse, lief als Neunter ins Ziel. Jasmin Gutensohn MU14 aus Klaus und von der Turnerschaft Klaus absolvierte zum ersten Mal eine Speermeisterschaft in der Klasse MU16. Jasmin belegte den zehnten Rang.
Im Anschluss an die Landesmeisterschaft fand das Einladungsmeeting im Weitsprung statt. Jolien Allgäuer und Jonas Kranz wurden eingeladen und konnten trotz Regen tolle Weiten in den Sand springen. Jonas sprang persönliche Bestleistung und da Jolien den Balken nicht treffen wollte, verschenkte sie zwar ein paar Zentimeter. Trotzdem sprang die junge Fraxnerin knapp an ihre persönliche Bestleistung heran.
Abendmeeting in
Gisingen
TS Weiler Die Raiffeisen TS Gisingen lud am Montagabend, dem 31. Mai, zu ihrem ersten Abendmeeting 2021 ein. Ben Dobler, Annika und Samuel Burtscher sowie Anna und Jakob Markstaler von der TS Weiler machten mit. Um 17.15 Uhr durfte als Erste Annika Burtscher in der Klasse WU10 ihren 50-Meter-Sprint absolvieren. Annika sprintete hervorragend auf den dritten Rang. Anschließend durfte die Klassen U12 ihre 50 Meter sprinten. Bei den Mädchen sprintete Anna Markstaler auf den siebten Platz und Ben Dobler aus Klaus auf den vierten Platz.
Die MU14-Klasse mit Samuel Burtscher und Jakob Markstaler begann mit ihrem 60-Meter-Hürdenlauf. Jakob Markstaler überlief die Hürden hervorragend und belegte den zweiten Rang. Sein Vereinskollege Samuel Burtscher belegte den sechsten Rang. Nach einer Stunde Pause durften Jakob und Samuel ihren 60-Meter-Sprint absolvieren. Den zweiten Rang nahm Jakob für sich ein und Samuel wurde Fünfter im Gesamtklassement.
Gratulation an alle Turnerschaft-Weiler-Athleten. Ihr wart spitze. Ein Dank an die Sportmittelschule Rankweil, die unseren Athleten den Nachmittagsunterricht für das Abendmeeting freigab.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.