Speichenkobolde treiben ihr Unwesen auch in Feldkirch

HE_Feldk / 21.07.2021 • 15:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

FEldkirch Speichenkobolde sind unsichtbare kleine Kerle, die sich an besonders schönen Ausflugszielen versteckt haben. Um sie zu finden und gleichzeitig tolle Preise zu gewinnen, muss man sich lediglich sein Fahrrad schnappen und auf die Suche machen. Mit der „Vorarlberg radelt“-App kann jeder ganz einfach beim Sammelspaß mitmachen und sich die Speichenkobolde schnappen.

Für zwei Kobolde gibt es eine kleine Überraschung, mit vier Kobolden nimmt man bereits an der Verlosung von lustigen Fahrradklingeln teil und ab sechs Kobolden gibt es „Vorarlberg isst“-Gutscheine zu gewinnen.

Mitmachen und Belohnung holen

Nur drei Schritte, dann kann es auch schon losgehen: Die „Vorarlberg radelt“-App auf das Smart-phone laden und sich registrieren; anschließend unter „Aktionen“ zum Speichenkobolde-Sammelspaß anmelden; im Menüpunkt „Speichenkobolde“ ist nun zu sehen, wo sich die kleinen Kerlchen verstecken. Dann heißt es schnell dorthin radeln, kurz stehen bleiben, die App öffnen und den Kobold einsammeln.

Die Preise und Belohnungen können unter anderem im Mobilpunkt Feldkirch abgeholt werden. Für Fragen rund um die Teilnahme wurde die E-Mail-Adresse vorarlberg@radelt.at eingerichtet.

Eigene Kategorie für Profis

Für Vielfahrer und Profis gibt es eine gesonderte Kategorie. In der „Vorarlberg radelt“-App einfach für die Aktion „Speichensportler“ anmelden. Ab zehn Zielen winken Wanderführer für den Bregenzerwald, ab 15 Zielen kann man zwei Übernachtungen für zwei Personen inklusive Genusspension im Hotel Sarotla in Brand gewinnen.

Weitere Informationen zu der Aktion sind auf der Homepage unter vorarlberg.radelt.at/speichenkobolde beziehungsweise unter vorarlberg.radelt.at/speichensportler zu finden.